Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-04

Donnerstag, 29. April 2010

29.04.10 BSC Altenhain 1980 II - TuS Niederjosbach 1890 II 8:2

Von amaschu, 08:01
29.04.10 BSC Altenhain 1980 II - TuS Niederjosbach 1890 II 8:2 (Kreisliga B Reserve Main-Taunus / Waldsportplatz / Kapazität: ca. 1.050)
15 Zuschauer / keine Gäste / kein Eintritt / Bier ja aber ? / Tageskilometer: 16 km mit dem Fahrrad

Wenn mal ein neuer Ground sogar mit dem Fahrrad zu machen ist, dann werden die Kreisliga Offenbach - Pläne mal schnell revidiert und kurzerhand die "Tour des Grauens" ins Programm genommen:-). MIt Frau Schu noch ausgiebig die MTK-Wanderkarte studiert und in Rudi Altig-Manier am wärmsten Tag des bisherigen Jahres recht motiviert das Fahrrad aufgepumpt. Extrem-Assi-Low-Budet-Rübenacker-Hopping is schon was cooles. Aber ab dem Sportplatz in Bad Soden fand ich das alles nicht mehr so cool: abartig steil und nur noch irgendwelche Waldwege hoch. Da hatte ich das Ganze schon eher wieder bereut - was würde ich dafür geben, jetzt in der S-Bahn zum TSV Lämmerspiel zu sitzen....Egal, da musste jetzt durch, Rudi, immerhin wird dir der Spass ja mit einem Spiel der zweitniedrigsten Klasse in Deutschland versüßt :-). Keuchend auf den Platz gestolpert, der neben einer Menge rotem Sand, 6 Holzbänken und einem einladenden Biergartenbretterverschlag einzig und allein eine idyllische Lage mitten im Wald zu bieten hat. Wer auf Mückenstiche steht, dem sei ein Besuch auf jeden Fall auch ans Herz gelegt: 17 Stück konnte ich in 90 Minuten einheimsen, was ich mal für ne gute Quote halte. Keine Ahnung, was sich die Josbacher heute so vorgenommen hatten, allerdings ließen sich fast alle schon vor dem Kickoff mit Eisspray behandeln, was mich auf ein munteres Umtreten des Gegners hoffen ließ :o). So schlimm wurde es aber nicht und schon in Minute 6 startete der Torreigen mit dem 1:0. Zur Pause stands dann bereits 4:2 und die 8-minütige Pause nutzten die Josbacher samt Trainer zu weiten Teilen dazu, über die CL-Partie vom HSV gegen den FC Fulham zu spekulieren. Die zweite Hälfte kam dann in Sachen Tempo und Toren nicht mehr ganz an Durchgang 1 heran: da schienen doch auf beiden Seiten einige ziemlich platt zu sein. 4 Stück wurden es dann aber doch noch, das letzte in der 89sten. Zum Trost gabs vom Trainer noch ein "Lasst die Ohren net hänge, Leute" mit auf den Weg und ich rollte wieder waldabwärts und musste dabei die Bremsen aufs allerfeinste malträtieren, damit ich nicht mit dem Kopf zuerst daheim ankomme:o).