Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-04

Sonntag, 18. April 2010

18.04.10 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 2:2

Von amaschu, 06:59
18.04.10 17.30 Uhr Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 2:2 (1.Bundesliga / Commerzbank Arena / Kapazität: 52.300)
49.800 Zuschauer / ca. 1.900 Gäste / Sitzplatz 28€ / 0,5er 3,70€ / Tageskilometer (Home-Enkheim-Niederrad-Home): 61 km (davon 38 km Zug, 23 km Auto)

...wo mich mein Frauchen schon mit frischem Apfelwein erwartete. Schnell noch die Kamera gewechselt - kein Bock auf Palaver am Eingang und für so nen olles Buli-Spiel reicht auch durchaus meine alte. 17.10 Uhr saßen wir auf unseren im VVK erworbenen Plätzen und staunten nicht schlecht über den gut gefüllten Gästeblock. Die Eintracht-Kurve mit ner recht gut gelungenen Choreo, auch wenn der Inhalt nicht ganz so sympathisch war. Unsere arme Hertha :-). Der Berliner Pöbel ließ sich auch gar nicht lange bitten und wetterte recht inbrünstig gegen das "Zigeunervolk" bzw. die "Arschlöcher". Um die Stimmung im allgemeinen mal zusammen zu fassen: Eintracht für ihre Verhältnisse schwacher Durchschnitt (was ja immer noch gut ist). Hertha ziemlich eifrig am Supporten: das hätte ich bei der sportlichen Misere gar nicht mal erwartet. Da wir oberhalb der Gäste saßen, bekamen zumindest wir das ganz gut mit, ob das auch auf beim Rest des Stadions immer so ankommt, ist wohl fraglich. Wirklich viele Höhepunkte gab es nicht, auch wenn sich das bei nem 2:2 anders vermuten lässt. 0:1 17te, 1:1 37ste (klar, dass ich da gerade auf Dienstgang an der Zapfsäule war), ein verschossener Elfer der Eintracht in der 41sten, 1:2 Hertha direkt im Gegenzug. Wäre zwar schön gewesen, die Hertha noch ein wenig weiter auf den Klassenerhalt hoffen zu lassen, aber warum sollten die auch gerade gewinnen, wenn wir da sind, da sie doch das ganze Jahr über fast nur verloren haben? Logische Konsequenz - der Ausgleich Mitte der zweiten Hälfte. Das wars dann also für Berlin in der 1.Liga und auch ich werde wohl sooo bald erst mal nicht mehr in der oberen Etage auftauchen. Bin ja auch der AmaSchu und nicht der ProfiSchu:-).