Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-04

Sonntag, 18. April 2010

18.04.10 FC Germania 1911 Enkheim II - SG Riederwald 1919 II 1:1

Von amaschu, 07:32
18.04.10 13.00 Uhr FC Germ. 1911 Enkheim II - SG Riederwald 1919 II 1:1 (Kreisliga A Frankfurt Staffel Südost / Riedstadion / Kapazität: ca. 2.000)
Ca. 41 Zuschauer / ca. 19 Gäste(ohne Kinder) / (Eintritt 3€, ich war aber zu früh!da) / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer (Home-Enkheim-Niederrad-Home): 61 km (davon 38 km Zug, 23 km Auto)

Frau Schus Hertha kickte abends bei der SGE und das bis auf weiteres vermutlich zum letzten Mal. Ehrensache also, dass wir dahin gehen, erst recht, wenn der DFB so gnädig war mit der Sonntagsterminierung. Zeitlich passte da im Raum Frankfurt nur ne Zweitvertretung davor, welche in Enkheim aber immerhin in der A-Klasse spielt. Um 10 noch den Flohmarkt gekreuzt (Beute: 3 mal Schafskäse, 5 kg vorwiegend festkochende Kartoffeln=>sind am Montag aber arg zerbröselt übrigens) und von Frau Schu am Bahnhof abgesetzt worden. Von der Endhaltestelle in Enkheim musste ein gar nicht mal so unerheblicher Marsch absolviert werden, um einiges zu früh am Riedstadion anzukommen. Auf der Homepage rühmt man sich damit "eine der schönsten Anlagen Frankfurts zu haben" - das hat in Frankfurt zwar nicht allzu viel zu sagen, aber scheint wohl zu stimmen. Viel grün, stylischer Biergarten direkt am Platz, 2 Stufen - geht schon, wenn auch nix dolles. Das Vereinsheim sieht zudem von vorne aus wie ein Ferienhaus und von hinten wie ne Schule.....Die Sonne stand hoch, Schattenplätze Mangelware und die zahlreichen Riederwälder belegten mit ihren zig Babies, Nuckelflaschen und Wickeldecken die Stufen. Hab ich mich also mal auf den Graswall verzogen, wo alsbald 3 Kinder fauchend um mich rum standen, um Dinoasaurier zu spielen. Komisch, sonst hauen die doch immer alle vor mir ab, heute suchte ich schlotternd das Weite und begab mich auf die Enkheimer Seite:-). Das Spiel ging dann hin und her, wenn auch in gemäßigtem Tempo und nicht immer filigran. 2. HZ wurds dann intensiver: etliche Fouls und endlich auch Tore. 1:0 mit nem "Über-den-verdutzten-Torwart-Drüberdotzer" in der 66sten und dem wie ich finde mehr als verdienten Ausgleich in der 71sten für die abstiegsbedrohten Riederwälder. Spannend war´s allemal. Zurück zur U-Bahn und flugs nach Niederrad...
































Hauptsache das Schwimmbad nebenan besitzt Flutlicht...



Nebenplatz:Kapazität ca.1.500