Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-04

Sonntag, 04. April 2010

04.04.10 TuS Makkabi 1965 Frankfurt II - SG FSV Bergen/Italia Enkheim II 0:4

Von amaschu, 10:51
04.04.10 13.00 Uhr TuS Makkabi 1965 Frankf.II - SG FSV Bergen/Ital.Enkheim II 0:4
Kreisliga B Frankfurt Staffel 2 / Bertramswiese Platz 1 / Kapazität: ca. 1.300
Ca. 32 Zuschauer / ca. 11 Gäste / kein Eintritt / Bier irgendwo im Vereinsheim / Tageskilometer: 43 km (davon 36 km Zug, 7 km Bus)

Hereinspaziert zum wüsten Schmalspurdoppler im österlichen Frankfurt. Die Israelis von Makkabi sahen den Ostersonntag-Termin nicht als Hindernis an gegen die Kugel zu treten, ich auch nicht und schon kamen wir zusammen. In der S-Bahn um den HBF schon einige Dynamos auf dem Weg zum OFC gesehen: da passten KT und ich zumindest farblich wunderbar ins Bild. U-Bahn bis "Dornbusch" , vorbei am Hesssischen Rundfunk und man steht vor den 3 Rasenplätzen, welche gemeinsam von Makkabi und den Kickers Frankfurt genutzt werden. Der Name "Bertramwiese" ist äußerst passend gewählt, denn Wiese gibt es hier absolut genug und dank der vorbeiführenden Allee kommt schon eher Parkfeeling auf denn Fussballplatzambiente. Naja, mal was anderes. Noch ein lautstarkes "Makkabi Hey" im Mittelkreis und die Israelis durften damit beginnen, den Italienern 90 Minuten hinterher zu rennen. Gefühlte 80 % Ballbesitz für den Gast, gefühlte 0 Torschüsse für den Gastgeber. Höhepunkt ganz klar die 35ste Minute: Klares Foul im Elfer, verdientes 0:1, danach klare Tätlichkeit und rote Karte für Makkabi. Als zusätzliche Revanche für  die Tätlichkeit schlich sich im Gegenzug noch mal ein Italia-Rambo in den Mittelkreis und verpasste dem einen noch ne klatschende Ohrfeige. Weltklasse, selten so gelacht - und das ganze blieb sogar noch ohne Folgen. AMAteursport is schon ne super Sache :-). Sogar 2 Nonnen blieben in voller Montur mal ne ganze Weile stehen, um dem unheiligen Geschehen zu folgen und nach ungefähr 60 Gassigeführten Hunden vor meiner Holzbank pfiff der Schiri diese höchst unterhaltsame Partie ab. Jetzt hieß es einmal umdrehen und 15 Meter weiter zum nächsten Spiel auf Platz 2....