Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2010

Donnerstag, 01. April 2010

01.04.10 FC Eschborn - FC Viktoria Urberach 1:3

Von amaschu, 08:14
01.04.10 FC Eschborn - FC Viktoria Urberach 1:3 (Hessenliga)
Ca. 150 Zuschauer / ca. 15 Gäste / Tageskilometer: 8 km mit dem Auto

Kapitel 1 des fanmässig personell unterbesetzten Aprils (also noch unterbesetzter als sonst meine ich) :o). In trauter Viersamkeit wurden einige Runden "Welt der Wunder " gespielt und sich u.a. gefragt, ob man denn auf einer Registrierkasse Fernsehen gucken kann. Die GEZ meint zumindest ja. Beim Betreten der "Arena" wurde man zugleich bearbeitet mit "Benehmt euch, denn der XY is ja heute da". "Wer, achso, und? Da hatte ich ehrlich gesagt keinen Gedanken daran verschwendet. Zumindest bekamen wir einen Extraaufpasser hingestellt, welcher unheimlich gut grimmig gucken konnte und einem dabei vorzüglich die Sicht versperrte. Schnell noch nen Absperrgitter um die Gästebank und die Urberacher Hausfrauen im Gästeblock vor den einheimischen Menschenfressern (und Fresserinnen) in Sicherheit gebracht. Dann können wir ja jetzt auch mal langsam anfangen. Gleiches galt auch für die Spieler, die es ebenfalls ziemlich langsam angingen. Bevor die Gähnerei (ein heute ziemlich beliebtes Stilmittel) allzu laut wurde, schoss Rouven aber lieber mal das 1:0. Vermutlich wurden die Spieler in der Pause dann auch noch mal instruiert für ein gutes Benehmen, denn guten Gästen nimmt man ja nicht einfach so die Punkte weg. Also wurde vor allem in Sachen Zweikampf und Abwehrverhalten (zum Stürmen kamen wir ja gar nicht mehr) einige Gänge zurückgeschaltet und der Gegner noch ein wenig zum Toreschießen ermuntert, der die freundliche Geste auch gerne 3fach nutzte. Selbst auf dem Balkon errreichte der Geräuschpegel heute nicht annähernd gewohntes Niveau, obwohl das bei der heutigen Leistung normalerweise ein paar krachende Pöbeltiraden hervorgerufen hätte. Achso, lag bestimmt auch am Urberach-Knigge...




5 Angestellte für 7 Gäste:der FCE ist nun wirklich keine Servicewüste:-)