Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2010

Samstag, 20. März 2010

20.03.10 FC Eschborn - OSC Vellmar 2:1

Von amaschu, 10:44
20.03.10 FC Eschborn - OSC Vellmar 2:1 (Hessenliga)
Ca. 120 Zuschauer / ca. 16 Gäste / Tageskilometer: 8 km mit dem Auto

Da kommt die Familie Silberrücken abgehetzt 5 Minuten zu spät im Park an und denkt sich "boah, der Vormittag war irgendwie stressig", steht dort unvermutet ein Anderer, welcher sich morgens sogar schon in U-Bahnen hat einschließen lassen. Dieser Umstand sorgte sogar erst dafür, dass er heute anwesend war, auch wenn er nun nicht ganz so bald ein Lenkrad in die Hand bekommt, wie er es vielleicht gerne hätte:-). Das ist wahrer Stress. Aber damit nicht genug, beim Gang zum Kassenhäuschen ungläubiges Staunen, als Gisela just in dem Moment das Schild von "Open" auf "Sold out" wendete. Ja, ok, dass Vellmar zieht und der FCE nach dem souveränen Kreispokalauftritt am Mittwoch mal wieder ordentlich die Massen mobilisieren würde, war zu erwarten. Aber nun war die Hütte komplett voll. Wohl denen, welche zu Saisonanfang eine der heiß begehrten und zudem kontingentierten dauerhaften Zugangsberechtigungen ergattern konnten. Vor den verschlossenen Toren brach ruckzuck Panik aus, der Schwarzmarkt florierte zwar massiv, konnte der Nachfrage aber nicht annähernd gerecht werden. Und die Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen - insofern sie zu den 3 Händen voll Nordhessen gehörten. Durchgang 1 eine extreme Megakatatastrohe: gegen einen guten Gegner hätte es wohl so was um die 0:3 gestanden, gegen Vellmar eben nur 0:1. Dann betrat die "Initialzündung in Person" die Bühne: Helge Schenkenberg in seiner vollen Pracht, just den Hochzeitsfeierlichkeiten in Milano für ein Stündchen entronnen, brachte den stotternden Kahn wieder auf Kurs. Lässig wurde ein Doppelschlag anberaumt, 1:1 (65ste Gündüz), 2:1 (67ste Kilic). Ist doch alles ganz einfach. Bevor jemand oben auf dem Balkon noch in das Geländer biss bzw.es mittlerweile eh fast komplett verspeist hatte, pfiff der arg gescholtene Schiri das Spiel lieber mal ab und (nicht nur) der ganze Taunus versank in blau-weißen Jubel.




Ein Durchkommen war nicht mehr möglich




























WHAT A MAN !