Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2010

Mittwoch, 17. März 2010

17.03.10 FC Schlossborn 1920 - FC Eschborn 0:3

Von amaschu, 15:05
17.03.10 FC Schlossborn 1920 - FC Eschborn 0:3 (Halbfinale Kreispokal Main-Taunus / Sportplatz Schlossborn / Kapazität:ca. 1.500)
Ca. 105 Zuschauer / ca. 12 Gäste / (Eintritt 5€), Frau Schu 3€ / Bierpreis ? / Tageskilometer: 56 km mit dem Auto

Aus den kuscheligen 12 Grad der Eschborner Toscana wurden nach erfolgtem Anstieg auf die Schlossborner Alm gerade mal noch 8. Auch sonst alles wie immer "da oben" - mit Ausnahme des Untergrundes, welcher  beim letzten Eschborner Aufkreuzen im November 07 noch rot war. Mittlerweile ist er grün und künstlicher Natur, Ausbau gibts noch immer keinen, obwohl der 3etagige Grashang auf einer Längsseite doch durchaus einen gewissen (Natur-)Charme besitzt. Ganz uncharmant bot unser Bondscoach die Eschborner Elf der Superlative auf , was ich auch im Kreispokal absolut befürworte:  schließlich wollen wir ja irgendwann mal wieder im Hessenpokal mitmischen, vom DFB-Pokal natürlich ganz zu schweigen:-). Der Schlossborner Anhang hatte sich zum "Pokalkracher des Jahres" (lt. Vereinsheft) was ganz Besonderes einfallen lassen: ein 2seitig beschriebenes Pappschild mit der Aufschrift: "Schlossborn, Jungs ihr schafft das". Da hätten wir ja gerne ebenso kreativ gekontert mit "Nee, ihr schaffts nicht" oder so, aber wer hat denn heutzutage noch Geld für aufwendige Choreographien :-). 20 Minuten gings recht human zu, dann wurde allmählich deutlich, wer letztens noch so erfolgreich 3. Liga (hust) gespielt hat :-). Daraufhin wurde seitens des FCS alles in die Waagschale geworfen, immer schön koordiniert durch den witzigen Mann mit Schal an der Seite: auch Heimtrainer genannt. "Zeigt doch mal mehr Emotionen" zu den eigenen Zuschauern, "bärenstark" oder "sensationell" zu allen Aktionen seiner Kicker, welche aber meistens weder das eine noch das andere waren. Da hatten unsere Allesfahreralten auch recht bald ihre verbale Zielscheibe gefunden, nebenbei duften wir uns gemeinsam über das hochverdiente 0:1-Kopfballtor (schon wieder!) durch Leopold freuen. Die zweite Hälfte war noch immer "bärenstark" - allerdings nur seitens der Gäste, was wohl auch jeder so gesehen hat, bloß eben der eine nicht:-). Sozusagen "sensationell"ging der Kick dann 0:3 aus (T.Brendel und F.Gündüz) und abolut "bärenstark" war dann auch die Welle mit der kompletten Mannchaft, welche uns mit 11:3 leicht überzählig gegenüberstanden:-).
































Der Spielstand bis zur 40sten...(insofern man da ein 0:0 erkennen kann)