Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zoo-Hopping (2017)

Samstag, 22. Juli 2017

22.07.17 Kobelt-Zoo in Schwanheim

Von amaschu, 10:10
++ Immer gratis - aber niemals umsonst. Ein Samstag bei alten Kumpels im Kobelt Zoo ++

Wenn partout niemand ein paar Kröten locker machen will für ne popelige Testkick-Galerie.....buche ich mich eben bei Dr. Wilhelm Kobelt ein. Für ihn (ich nenne ihn Willi, er mich Schorsch) auch gerne kostenneutral, wenn auch sicher für den Besucher keineswegs umsonst. Die Tierchen freuen sich umso mehr über Aufmerksamkeit. Ein gewisses Flair, um nicht zu sagen ein „Zauber“, lag hier historisch schon immer in der Luft. Ne Saison geht oftmals recht schnell vorbei, doch in hiesigem Kleinod dauert sie eben auch nur fünf Monate. (Mai-Sep.). Dass ich auf dem linken Ohr seit morgens urplötzlich kaum noch was hörte, machte sich nicht großartig bemerkbar, denn außer dem Esel und dem Papagei hat eh keiner was erzählt. Glaube ich zumindest, wenn ich dem noch funktionierenden rechten Organ trauen kann. Beim Papagei bin ich aber zugegebenermaßen arg zusammen gezuckt – selbst schwerhörig. Anmerkung: es ist ein Wahnsinn, was hier im Laufe der vielen Jahre – ich war jetzt exakt 15 Mal hier – auf die ehrenamtlichen Beine gestellt und modernisiert wurde. Erstmals übrigens am 17.05.09 => www.amaschu.de/blog.pl   (bisschen scrollen). Habe mehrfach was von strengen behördlichen Auflagen gelesen, die offensichtlich allesamt erfüllt wurden. Auch heute wurde an mehreren Stellen nebenher gewerkelt. Ganz großer Sport. Danke dafür!