Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2017-02

Sonntag, 05. Februar 2017

05.02.17 Spvgg 02 Griesheim - VfB Unterliederbach 1912 2:3

Von amaschu, 12:31
05.02.17 14.30 Uhr Spvgg 02 Griesheim - VfB Unterliederbach 1912 2:3 (Testspiel / Sportplatz "Eichenstraße" / Kapazität:ca.1.200)
Ca.45 Zuschauer / ca.8 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:27 km (davon 20 km Zug, 7 km Bus)

Griesheim im Doppelformat bot sich heute wie schon mal Ende November irgendwie an. Dazu ne halbe Stunde zeitversetzt...passte ja ganz gut. Gehst du erst zu Tarik und dann auf dem Rückweg zur Spvgg. Seit Montag nie wieder darüber nachgedacht, 14.10 Uhr den Acker der Spvgg passiert und insgeheim gedacht: „Nanu, die sind aber schon früh auf dem Platz. Kicken doch erst um 15.00 Uhr. Aber egal.“ 14.25 Uhr bei Tarik angekommen und nen Höchster Kicker vorm Eingang getroffen. Hm, der ist aber spät dran, die kicken doch in fünf Minuten. Mal hingesetzt und erneut gedacht: „Nanu, hier ist ja noch gar niemand auf dem Platz. Geht doch gleich los“. Bisschen blöd rumgehockt und dann „Peng“. Du bist so hohl...du hast die Kickoffzeiten vertauscht. Es ist genau andersrum. Hätte mir am liebsten selber in die Fresse gehauen. Wie viel Dummheit kann ein Mensch ertragen? Besonders ungünstig ist es, wenn es sich dabei um die eigene Blödheit handelt. Leider ist die Verdummung noch nicht so weit fortgeschritten, dass man es selbst nicht mehr merkt. Das hätte dann dann ja auch irgendwie Vorteile. Tasche genommen und die 500 Meter wieder zurück, wo dann schon 10 Minuten gespielt waren. In ein laufendes Spiel reinzuschneien, kann ich generell ja gar nicht leiden, aber heute dann gleich in doppelter Manier. Draufgeballert wie ein Gestörter, erneut Tasche genommen und wieder zurück zu Tarik, wo nun ebenfalls längst gespielt wurde. Immerhin war ich – aufgrund der zeitlichen Notlage – heute mal halbwegs gut konzentriert, um die ganze Sache ansprechend zu kompensieren. Positiv zudem, dass beide Spiele flott unterwegs waren. Wenn ich da so an Seckbach letze Woche denke....gähn. Duplizität der Ereignisse: bat mich der heute spielende Höchster Ersatzorwart darum, doch bitte kein Bild von ihm „zu bringen“. „Warum?“ „Bin eigentlich krank gemeldet“. Die Story hatten wir ja letzten Samstag erst. Aber er war sooo freundlich und ich mit der SG Höchst ohnehin recht eng verbunden, dass ich ihm diesen Wunsch natürlich gerne erfüllt habe. Heimwärts zum Bahnhof, auf den Straßen sah es dank Sperrmüll und sonstigen Sachen aus wie in ner Favela in Bogota. Mal nen Foto gemacht, kommt direkt ein Mann an. „Gucken sie sich hier mal diese unglaublichen Zustände an“ „Ja, ich sehe es, sieht übel aus“. „Bringen Sie das unbedingt in der Zeitung“ „Hab das Bild nicht für die Zeitung gemacht“ „Aber sie sind doch von der Zeitung“ „Wie kommen sie denn darauf?“ „Weil Sie ne Kamera haben“. „Ja, schon, aber ich bin im Sportbereich tätig“ Ließ ihn kalt...“Bringen Sie das unbedingt. Unser Stadtteil verkommt immer mehr und keiner tut was“ „Das glaube ich Ihnen ja, aber in der Sportrubrik hat das eher nichts verloren.“ Ihm konnte ich den Gefallen also nicht tun, auch wenn ich ja stets bemüht bin, eines jeden Wünsche zu erfüllen.