Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-12

Mittwoch, 21. Dezember 2016

21.12.16 1. FFC Frankfurt - SGS Essen 19/68 3:2

Von amaschu, 10:52
21.12.16 1. FFC Frankfurt - SGS Essen 19/68 3:2 (Achtelfinale DFB-Pokal Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771
690 Zuschauer / ca. 10 Gäste / Tageskilometer: 25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Hoch die Hände....Sonnenwende. Dann ist ja endlich alles wieder gut...wenn auch erst ab morgen. Heute, Mittwochabend, der 21.12.. Minus 1 Grad....meteorologisch kürzester Tag des Jahres, DFB-Pokal der Frauen Achtelfinale. Seien wir doch mal ehrlich:viel Erhellendes war da nicht zu erwarten. Aber gleichbedeutend letztes Freiluftspiel 2016. Also hoch damit. Dann hat facebook Ruhe vor mir und andersrum auch. Wer´s glaubt... Zudem rechnete ich an diesem ungastlich nasskalten (Kühltasche zwar dabei, aber ohne Akkus) Termin, an dem die Dauerkarten nicht gültig sind, mit noch weniger Zuschauern als den 920 vom Sonntag. Für die Einschätzung muss man kein Szenekenner sein. Es wurde wie erwartet nur ne Sache für die ganz Harten unter den FFC-Harten und selbst die waren nicht mal alle gekommen. An Kleinigkeiten wie der Tatsache, dass ich dann im Rahmen des vor Ort getroffenen Tipps mit 690 exakt richtig lag, kann ich mich ja immer wieder noch erfreuen. Den Rest erledigt dann im Zweifelsfall Marith Prießen: live und in Farbe immer wieder gut dafür, dass die schusche kleine Welt mal kurzzeitig zurechtgerückt wird. 1. HZ hilfloses Gepopel, 2. HZ dann jeder noch so hilflos daherkommende Angriff plötzlich ein Treffer. Der FFC zieht also mit 3:2 (0:0) gegen die SGS Essen vor 690 (10) Zuschauern ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Weitere hilfreiche Informationen erhielt ich vom Hochzeitsfotograf Detlef (man nennt ihn auch „HZF“), der mir riet – da ich seine Worte aufgrund der seit Tagen nicht aufhören wollenden Ohrenschmerzen permanent nur ganz schlecht akustisch umsetzen konnte - die besorgten Ohrentropfen doch besser mal ins Ohr zu träufeln. Werde ich mal probieren, hatte ich falsch (oder gar nicht) verstanden und das nicht verschreibungspflichtige Produkt aus der Apotheke bisher immer nur schlückchenweise (fünf Tropfen viermal am Tag) getrunken.