Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-12

Sonntag, 18. Dezember 2016

18.12.16 1.FFC Frankfurt - SC Sand 1946 3:1

Von amaschu, 12:04
18.12.16 1.FFC Frankfurt - SC Sand 1946 3:1 (1.Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:5.771)
920 Zuschauer / ca.55 Gäste / Tageskilometer:25 km 8davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Erst am Vortag zufällig gelesen, dass das letzte Ligaspiel gar von 11.00 Uhr auf 14.00 Uhr verlegt wurde. Die Termine stehen da bei mir ewig im Kalender, da zweifle ich im Normalfall nicht daran. Hätte mich jedenfalls direkt nebenan im Brentanobad ertränkt, insofern ich es nicht mitbekommen und dreieinhalb Stunden verfrüht gekommen wäre. Ich fand es – nach allerhand in dieser Saison erlebten Stunden des bisweilen etwas desolaten Gestumpes – gar nicht mal so schlecht. Mit der Einschätzung befand ich mich allerdings allein auf weiter Flur, denn jede andere mir zugetragene Meinung diversifizierte sich von meiner deutlich. Nen offiziellen Spielbericht habe ich noch nicht gegengelesen (und muss in dem Fall zum Glück auch keinen schreiben ). Vermutlich war es wirklich nicht gut und ich angesichts der nahenden Winterpause irgendwie euphorisch verblendet. Egal....einige Kernaussagen wurden dennoch herausgearbeitet und blieben unstrittig: „Herford liegt näher an Sand als Dänemark“ und „Das Licht ist heute ziemlich weich“. Oder vielleicht auch: „ Der  beste Trommler von allen war eh der Manolo von Gladbach“. So etwas bleibt hängen und das zählt mehr als die Tatsache, ob der namhafte FFC am 11.Spieltag doch tatsächlich noch den (mit Verlaub) kleinen Dorfverein SC Sand überflügeln konnte, mit diesem die Plätze tauscht und nun auf dem tristen Rang sechs überwintern darf. Übrigens: so kacke wie heute war das Essen beim FFC– sonst ist das eigentlich immer gut – noch nie. Ausgerechnet heute vorer nur nen popeligen Mozzarella gefuttert gehabt.