Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-02

Sonntag, 28. Februar 2010

28.02.10 HSG Erlangen/Niederlindach II - TV 1881 Altdorf II 22:18

Von amaschu, 10:28
28.02.10 17.45 Uhr HSG Erlangen/Niederlindach II - TV 1881 Altdorf II 22:18 (Handball Bezirksliga Mittelfranken Staffel West / Siemens Sporthalle / Kapazität: ca. 300)
Ca. 21 Zuschauer / ca. 11 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer (Home-Fürth-Bruck-Erlangen-Bruck): 284 km (davon 265 km Zug, 19 km Bus)

Jetzt gings also hier weiter, leider nicht ganz so "hier" wie ich mir das gewünscht hätte. Aus den 20 Minuten angekündigten Fussweg wurden zwar auch 20, leider war dann noch immer weit und breit nicht meine Halle zu sehen. Da musste also noch einmal ne Passantin dran glauben, welche was von "noch etwa 3 Kilometer" zu berichten wusste, nachdem sie freundlicherweise sogar 2 mal ihren Mann angerufen hatte, um sicher zu gehen. Da die Zeit zum Anwurf langsam knapp wurde, ignorierte ich (vorerst) ihren Ratschlag mit dem Bus zu fahren und stiefelte direkt los. Nach 20 Metern hatte ich es mir anders überlegt und fand die Busvariante doch gar nicht so unattraktiv:-). Wieder zurück zu "meinem" Frauchen, welche mich 10 Minuten später in den richtigen Bus setzte und zudem gleich noch mitfuhr - nicht ohne mich auf ihre Wochenkarte einzuladen. Supernett, danke nochmal, falls Sie das hier lesen:-). 17.43 Uhr war ich just in time vor Ort. Halle war ganz in Ordnung, Balkonterror mit guter Sicht. Zuschauermassen lassen sich in Franken scheinbar nicht für die BZL begeistern, da kommen in hiesigen Gefilden doch meist ein paar mehr. Aus dem 42,8 km entfernten Altdorf waren auch 11 meist jüngere Kaliber angereist, welche sich auch durchaus regelmäßig auf Pöbeln verlegten. Gut, dass die da waren, hätte sonst ziemlich leer und leise werden können:-). 60 Minuten Dauerrückstand (11:7 zur Pause) ihres Teams konnten sie aber auch nicht verhindern. Zudem musste man
(also ich) regelmäßig mal Rücksprache halten, wie es steht. Grund dafür war die Nichtinbetriebnahme der Anzeigetafel. Alles zusammen gesehen eine ziemliche lockere Veranstaltung. Weniger locker  wurde dann fast schon wie befürchtet der Rückweg: irgendeinen Bus gen Bruck genommen, dessen Fahrer sich wenig kooperativ um meine leichte Orientierungslosigkeit "kümmerte" und mich an einer mir unbekannte Haltestelle "rauszitierte" mit den Worten; "do, do drübe is de Bahnhof!. Ja, super, "do drübe" entpuppten sich als mal wieder 3km+x quer durch den Ort. Wenigstens verhalf er mir dadurch zu einer leckeren Mahlzeit in einer Art "besseren Gartenlaube", welche zufällig des Weges kam. Wäre was für Frau Schu gewesesen, wo der Laden bestenfalls das Prädikat "Assibude" bekommen hätte:-). Hauptgericht 5,50€, Bier aus der Pulle und  "A Guadn" SchuSchu:-). Irgendwann hatte es dann selbst mal ich ins Hotel geschafft und es wurde artig Augenpflege betrieben.