Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-02

Sonntag, 28. Februar 2010

28.02.10 FSV Erlangen-Bruck - FC Memmingen 1907 0:0

Von amaschu, 14:11
28.02.10 14.00 Uhr FSV Erlangen-Bruck - FC Memmingen 1907 0:0 (Bayernliga / Sportplatz Bruck / Kapazität: ca. 2.500 (offiz. 1.000 ist Schwachsinn!)
500 Zuschauer / ca. ? Gäste (keine gesehen) / (Eintritt 8€) / 0,5er 2,50€ /
Tageskilometer (Home-Fürth-Bruck-Erlangen-Bruck): 284 km (davon 265 km Zug, 19 km Bus)

Nach nicht allzu langer Überfahrt blieb ich bei Ankunft am minimalistischen Bahnhof in Bruck nicht lange alleine, klopfte mir doch der Aschaffenburger Mainpirat auf die Schulter. Ganz "zufällig" wollte er auf der Rückreise aus Klagenfurt hier auch noch zum Fubbes einkehren. Während ich noch nen kurzen Abstecher ins vorgebuchte Hotel machte, ging er schon mal vor zum nicht weit entfernten Ground. Tasche hingeschmissen, Minibar von 1 auf 6 hochgeschraubt (ging aber trotzdem nicht richtig), schnell noch den Weg zum Handball erklären lassen, ekelhaftes Paderborner an der Tanke nebenan geholt und weiter zum Brucker Sportplatz. Dort tauchte dann wie aus dem Nichts noch der Nobelhopper auf und somit war unsere zufällig anberaumte Plauschrunde komplett. Da kam es quasi nicht ungelegen, dass der Kick ja sowas von wenig Unterhaltungswert hatte, dass man alleine womöglich nach der Halbzeit nicht mehr aufgewacht wäre. Angeblich soll es lt. Piraten-Alex (O-Ton 60ste: "wer issen hier überhaupt wer?) sogar eine Torchance gegeben haben. Diese habe ich nicht gesehen, dafür wusste ich immerhin wer hier wer ist :-). Über den Sportplatz weiß ich dagegen nur Gutes zu berichten: auch wenn in Sachen Kapazität der kleinste Oberligaground in Bavaria, so besticht er doch mit einer charmanten eigenen Note. Jede Seite irgendwie anders: da mal 2,3 Stufen, hier ein paar Sitzschalen, dort ein paar Bänke - und dazu eine das komplette Spielfeld umrundende Mauer, welche irgendwie an eine englische Hunderennbahn erinnerte, obwohl ich keineswegs behaupten möchte, dass es auf Hunderennbahnen überhaupt Mauern gibt :-). Gäste konnten so direkt keine ausgemacht werden, da halt weder Tore fielen und es auch sonst kaum Aufreger gab. Würde sich aber auch mit dem Eindruck bei einem Besuch in Memmingen anno 2007 decken, als lediglich eine Deutschland !!-Fahne am Zaun hing. Ein unattraktiver Verein mehr in der Regionalliga kommenden Jahres,da die Memminger die OL deutlich anführen und die anderen Vereine sowieso keine Lizenz beantragt haben.Selbst das olle Sturmtief Xynthia konnte unserer angeregten Unterhaltung kein Ende bereiten und somit wehte es Maik und mich erst deutlich nach Apfiff von den Sitzen: ihn zum Zug nach Osnabrück, mich weiter zum Handball nach Erlangen.


Leider hab ich das Bild mit dem Plakat vom Memmingen-Spiel schon gelöscht. Müsste ihr euch eben das vom nächsten Heimspiel anschauen :-).