Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-02

Sonntag, 28. Februar 2010

28.02.10 SpVgg Greuther Fürth U19 - FC Bayern München U19 2:0

Von amaschu, 18:15
28.02.10 11.00 Uhr SpVgg Greuth. Fürth U19 - FC Bayern München U19 2:0 (Bundesliga Staffel Süd/Südwest A-Junioren / Sportzentrum Kleeblatt Kunstrasenplatz / Kapazität: ca. 300)
Ca. 160 Zuschauer / ca. 20 Gäste / (Eintritt 5€) / kaa Bier / Tageskilometer (Home-Fürth-Bruck-Erlangen-Bruck): 284 km (davon 265 km Zug, 19 km Bus)


Bis auf die bescheidene Wettervorhersage und ein durchaus vorhandenes Restrisiko bezüglich der Austragung vom Nachmittagsspiel, schien der Sonntag ja fast schon mal nicht komplett von Pleiten, Pech und Pannen behaftet zu sein. Der OL-Kick am Nachmittag nur einer von zweien, welche in Bayern noch nicht abgesagt waren. Dazu der Juniorenkracher in Fürth zumindest zeitlich geeignet und alles zusammen dann sogar kompatibel mit einer Weiterfahrt am Montag. Die Zivikontros in der S-Bahn hatten heute ohne Übertreibung eher was von Dschihad-Kämpfern, hätte nur noch ein Turban gefehlt. 2 ticketlose Unheilige mussten auch direkt dran glauben: der Sonntagmorgen ist wahrlich kein guter Zeitpunkt zum Schwarzfahren. Nach unspektakulärer Fahrt im ziemlich vollen ICE (es sind derzeit einfach zu viele Billigtickets im Umlauf) wurde das verschlafene (ist aber  nicht nur Sonntags um 10 so) Fürth erreicht und nach der ersten von etlichen Busetappen am heutigen Tage stand ich am Trainingszentrum der Kleeblätter. Selbst der Hauptplatz bei weitem kein Aufreger, der vorab als Spielort festgelegte Kunstrasen mit genau Null Ausbau und nur einer begehbaren Längsseite noch karger. Die Münchener Fahnenmafia (Bayern erst abends vs HSV) auch mit ein paar Leuten angereist, den "Bischofsheimer" konnte ich trotz hängendem Fetzen jedoch nicht entdecken. Im an und für sich recht offenen Spiel machten die Fürther dann zwei Buden (33,45), welche dann auch das Endresultat darstellten. Weitere Buden, so z.B. ne Fressbude, konnten nicht geortet werden: ein bisschen dünn für Juniorenbuli. Warum meine Barzis überhaupt so erfolglos sind und sich nur im hinteren Tabellendrittel befinden, weiß ich eigentlich auch nicht. Ich dachte immer "Mir san mir" - is wohl kein so guter Jahrgang dieses Mal. Dank des Anrufs vom Telefonbert ("Bruck nicht abgesagt") konnte sich nun mit gutem Gewissen genau dorthin aufgemacht werden....