Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2010

Samstag, 27. Februar 2010

27.02.10 1.FC Schwalmstadt - FC Eschborn 3:2

Von amaschu, 11:39
27.02.10 1.FC Schwalmstadt - FC Eschborn 3:2 (Hessenliga / Schwalm-Stadion Kunstrasenplatz / Kapazität: ca. 3.200)
Offiz.250 Zuschauer (Schätzung 300) / ca.16 Gäste / (Eintritt 7€) / 0,33er 1,60€ / Tageskilometer: 270 km mit dem Zug

Jawoll, endlich gehts hier mal wieder los mit dem FCE, mit Sonne, mit Fussball allgemein, mit Zug fahren - lauter schöne Dinge eben. Für heute musste die DB aber auf einige Mitfahrer verzichten,da zeitgleich auch die Little-Leini-Party stieg. Immerhin gesellte sich aus freien Stücken Freitag abends noch der Entjungferungsfryd dazu. Dessen Name war also Programm, sollte doch heute wieder mal das erste Pflichtspiel eines neu geschaffenen Platzes anstehen, derzeit quasi eine wöchentliche Spezialität von uns:-). Noch nicht mal von Gleis 14 weggekommen, stand bereits der Rucksack unter Äppelwoi. Diesen wieder trocken zu legen, gelang auch bis zur Ankunft in Treysa nicht. Und geruchsfrei ging die Prozedur schon gar nicht vonstatten. Er zur Kirche, ich zum Ground und was sieht man da? Feinster Stufenterror, da konnte der schicke Gesamteindruck durch die kaum begehbaren anderen 3 Seiten auch gar nicht großartig geschmälert werden. Schnell noch die Trommeln reingeschleppt (nicht ich), die Sirene in Position gebracht (auch nicht ich) und sich direkt nach Anpfiff über das 1:0 gefreut (wieder nicht ich). Dies alles überließ ich dem Schwalmstädter Anhang, welcher schon 6 Minuten später wieder Grund zum "Pauken+Kurbeln" hatte. Diesmal war das Gegentor im Vergleich zum ersten Treffer aber unhaltbar. Schnarch. Nach dem Kilic-Anschlusstreffer (21ste) waren die Weichen auf Aufholjagd gestellt, die Herrschaften gesetzteren Alters vor/neben/hinter mir schon gut am Meckern ("das ist immer das Gleiche und jetzt verlieren sie wieder"). Strategisch ungünstig, sich mit dem Pausenpfiff noch das 3:1 verpassen zu lassen; irgendwie lief heute nicht wirklich viel zusammen gegen die auch nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten gebliebenen Heimkicker. Hätte Ali F. kurz vor Schluss das Ding nach zwischenzeitlichem 3:2 und nun eingeleiteter Drangphase ein paar Zentimeter niedriger geholzt und nicht an die Latte, wäre das wohl alles in allem in Ordnung gegangen. Hat er aber nicht, so dass der Nachmittag heute nicht ganz so denkwürdig zu Ende ging wie am 05.05.2007, als Zuschauer und Spieler hier eine in allen Belangen schwungvollere Veranstaltung erlebten....:-). Fazit: den Malteser nehm ich nicht mehr mit zum Eschborn-Kick, sonst verlieren wir demnächst sogar noch gegen zweite Mannschaften, die vom FSV oder so....:-)












































Am Bahnhof Treysa is auch noch alles beim Alten..