Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-10

Sonntag, 16. Oktober 2016

16.10.16 1. FFC Frankfurt - FF USV Jena 2:1

Von amaschu, 09:35
16.10.16 11.00 Uhr 1. FFC Frankfurt - FF USV Jena 2:1 (1. Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
1.670 Zuschauer / ca .20 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Daheim-Höchst-Sossenheim-Daheim): 39 km (davon 30 km Zug, 7 km Fahrrad, 2 km Bus)

Heute wird der Sonntag hier mal ruckizucki abgearbeitet in Sachen Wort und Schrift, denn es ist nur wenig Zeit vorhanden. Davon ging nämlich ein ordentliches Stück dafür drauf, dass ich eben bei meinem (wie schon am Freitag) Schwesterchen Tapeten abgekratzt habe. Klappte trotz aller Anstrengungen unter Zuhilfename meiner „patentierten Neig- und Biegetechnik" am Spachtel ganz gut. Am Sonntagmorgen noch in Versuchung gewesen, den FFC nach vier Jahren doch tatsächlich mal sausen zu lassen und lieber mit meinem Reuschti gemütlich in seinen siebenten Geburtstag reinzufeiern, aber ich hab es noch nicht übers Herz bekommen und letztendlich war es auch wie immer sehr nett. Serie hält also weiter an und ich denke das wird sie trotz aller Terminnöte an vielen Sonntagen auch zukünftig noch tun. Die Schweigeminute anlässlich des tödlichen Unfalls von Larissa Gördel – zumindest empfand ich das so – ziemlich bewegend. Ok, Schweigeminuten sind immer merkwürdig, aber Gänsehaut machte sich in dem gespenstischen Fall breit, wenn 1.700 schlagartig Leute keinen Mucks machen. Selten so eine stille Gedenkminute erlebt...Etwas unkonventionell dann der fahrbedingte Weiterverlauf des Tages: erst zurück mit Bus/Bahn nach Sulzbach, dann etwas später Spiel zwei und drei ins Visier genommen