Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2016/2017

Mittwoch, 12. Oktober 2016

12.10.16 SC Eschborn 2016 - SG Nassau Diedenbergen 1921 II 4:7

Von amaschu, 11:30
12.10.16 SC Eschborn 2016 - SG Nassau Diedenbergen 1921 II 4:7 (Kreisliga B Main-Taunus)
Ca.38 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, vielleicht 5 oder so.../ Tageskilometer:8 km mit dem Zug

++ Torreicher Mittwochabend zwischen dem SC Eschborn und SGN Diedenbergen II - Elf Buden im elften Ligaspiel – Neuer Trainer in den Startlöchern ++

Aus sportlicher Sicht besitzt diese Woche wohl schon eine nicht unwesentliche Bedeutsamkeit, wenn man bedenkt, dass am Mittwoch der 17te gegen den 18ten spielt(e) und dann am Sonntag der 17te beim 16ten gastiert. Der 17te ist übrigens der SC Eschborn bzw. er war es vor diesem Spiel gegen die SGN Diedenbergen II, die nun mit dem SCE die Plätze getauscht hat. Aber da greife ich jetzt vorweg. Am Nachmittag gelesen, dass der Trainer seines Amtes enthoben wurde und der neue Coach am kommenden Sonntag einsteigen würde. Wer es heute machen würde, stand da nicht. Wollte ja erst anbieten, dass ich mein bisschen Fußballsachverstand mitbringe und einmalig einspringe, aber selbigen Sachverstand habe ich dann doch daheim gelassen bzw. ehrlicherweise muss ich sagen: ich habe den gar ned gefunden. Übernommen hat das Amt dann nicht unerwartet der „Düschi“ im Tandem mit dem lautstark dirigierenden Emir Isovic, der ja leider als Langzeitverletzter schon seit dem Sommer nicht mehr aktiv sein kann. Jeder Schuss ein Treffer fasst die erste Hälfte kurz und knapp vielleicht ganz gut zusammen. Galt übrigens für beide Seiten: ein 3:4 zur Pause zeugte jedenfalls von einer gewissen Kurzweiligkeit. Da waren heute aber auch – oftmals aus der Halbdistanz oder fast schon Ferndistanz – einige kuriose Treffer dabei...Halleluja. Die Stimmung abseits des Platzes bog angesichts des Spielverlaufs - einhergehend mit Auswärtstreffern zum zwischenzeitlichen 3:7 - eher in Richtung Nullpunkt ein. So mein subjektives Empfinden, wenn man mal in die teilweise hitzige, bisweilen aber auch etwas ratlose Runde blickte. Der neue Trainer (heute nur Zuschauer) macht übrigens nen sehr vernünftig-freundlichen Eindruck und auch wenn ihm von mehreren Seiten „viel Arbeit“ avisiert wurde, so wurde dies von ihm zwar bejaht, aber mit einem konsequenten „Das kriegen wir hin“ aus der Welt geräumt. Ich werde mir dessen Auftakt am Sonntag auch nochmal (zumindest teilweise) gerne angucken, weshalb ganz vereinzelten Protagonisten auch nicht erspart bleiben wird, dass schon wieder über sie bzw. das Spiel allgemein berichtet wird. Offensichtlich hat da gar nicht jeder uneingeschränkt Freude daran, wie mir am gestrigen Abend schwante. Eine allwöchentliche Internetpräsenz in der Kreisliga B in Wort und Bild ist vielleicht auch eher selten, aber die Dinger scheinen ja aufmerksam gelesen zu werden. Das freut mich natürlich. Vermutlich wird aus Sicht des neuen Trainers Martin Sapha in der Kürze der Zeit (noch) nicht allzu viel zu bewegen sein, aber oftmals reicht ja kurzfristig schon eine simple Personalie, um eine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen, bevor dann die berühmt-berüchtigte „Handschrift“ zu lesen ist.