Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-10

Samstag, 08. Oktober 2016

08.10.16 1.FC Viktoria 07 Kelsterbach - FSC Lohfelden 1924 3:0

Von amaschu, 10:26
08.10.16 1.FC Viktoria 07 Kelsterbach - FSC Lohfelden 1924 3:0 (Hessenliga / Sportpark Kelsterbach Rasenplatz 1 / Kapazität: 5.000)
Ca.245 Zuschauer / Gäste konnte ich keine ausmachen, aber wird schon jemand dort gewesen sein / Eintritt 7€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer: 67 km mit dem Zug

Uiuiui...vor zehn Wochen das letzte Mal an nem Samstag beim Fussi gewesen...am 31.08. in....übrigens auch Kelsterbach. (edit: Quatsch, was schreib ich denn da...es war vor 10 Wochen am 30.07. in Flörsheim und dabei ging meine Kamera kaputt...jetzt stimmt es). So lange kam mir das eigentlich gar nicht vor...hätte mal auf ca. sechs Wochen getippt. Leider riss die Serie dann heute, aber die sympathische Viktoria kann man ja mal mitnehmen. Am Donnerstag dann kurzer Schockmoment, als die Frage aufkam: „Spielt da gleichzeitig die Eintracht?“ Das käme einem Fiasko gleich....Spielplan geguckt....Fiasko abgewendet. Kein Kick...Die spielen nämlich nächsten Samstag um 15.30 Uhr gegen die Bayern....Kelsterbach übrigens auch wieder....aber eines ist schon jetzt sicher: beide spielen ohne mich. Irgendwie schwingt bei mir – wenn man ab und zu mal in der Hessenliga ran muss – schon etwas Wehmut mit. Zwar wird mir bei dem Gedanken daran, dass man da alle zwei Wochen beispielsweise mal Baunatal oder Lohfelden oder so nen osthessischen Müll anfahren müsste, direkt etwas anders, aber heute dann schon beim Beäugen der Gästespieler gedacht: der hat letztes Jahr auch noch gegen Eschborn gespielt, der auch und der da drüben auch und der in der Abwehr ist  bestimmt schon seit fünf Jahren in Lohfelden. Ok, die Alternative mit Kreisliga B jeden Sonntag minimiert zwar die wegtechnische Pein, aber wirkliche Highlights blieben mir dabei bisher irgendwie verborgen. Diese Woche bleibt der SC Eschborn am Wochenende übrigens  spielfrei...kann sicher mal nicht schaden. Gut fürs Torverhältnis. In Kelsterbach wieder mal nen ordentlicher Haufen Ex-Eschborner unter den Zuschauern vertreten...wollen irgendwie alle weiterhin Hessenliga gucken, die in Eschborn bekanntermaßen nicht mehr geboten wird. Hier und da bissi geplauscht...der Bilder-Lorenz wollte/musste danach noch „zum Turnen und zum Handball und zum Tischtennis“....da hätte ich mich direkt auf der Stelle erschossen. Der viktorianische Termin war aber ganz passabel....wie immer....kann das Ambiente und die Leute da nur loben. Weniger Lob gibt es einmal mehr für den RMV: S3 nach Sulzbach ausgefallen, die nächste nur bis Eschborn. Also über Höchst gefahren, der geplante Bus dort mit 56 Kinderwägen beladen und die insässigen Blagen schon vor Abfahrt alle am Heulen. Keinen Bock auf das Gerümpel. Ne weitere halbe Stunde auf die HLB gewartet, somit ne Stunde später als gedacht zuhause angekommen. Dies aber immerhin trocken, denn dunkle Wolken zogen am Sulzbacher Himmel auf und den Wetterumschwung durfte ich dann fach- wie auch zeitgerecht vom Balkon aus erleben.