Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-02

Mittwoch, 24. Februar 2010

24.02.10 FSV Mainz 05 U23 - VfL Bochum 1848 U23 0:0

Von amaschu, 12:41
24.02.10 FSV Mainz 05 U23 - VfL Bochum 1848 U23 0:0 (Regionalliga West / Stadion am Bruchweg / Kapazität: 20.300)
Ca. 190 Zuschauer (offiz. 305) / ca. 14 Gäste / (Eintritt: glaube 5€) / 0,4er 2,70€ / Tageskilometer: 82 km (davon 69 km Zug, 13 km Bus)

Da die Leidensfähigkeit nach der gestrigen Ganzkörperdusche ohnehin ein wenig begrenzt war, der Kreis Friedberg mit ner Generalabsage für die ganze Woche "überraschte", sollte es heute mal wieder irgendwas mit "Dach überm Kopf " sein. Frauchen eh unterwegs, die 13 Grad fühlten sich an wie 27 - also wenig Gründe, Däumchen zu drehen. In der Bahn notgedrungen ein Kurztelefonat eines Typen mit seiner Frau mitbekommen: "Ja, Schatzi, isch bin bold dooo, ich beeil misch. Bussi". Dann aufgelegt mit dem Kommentar: "Ach, die dumme Sau" ... Männer sind Schweine, zumindest manche...Dank Fussweg vom BH zum Stadion mal was für die eingerosteten Knochen getan, trotzdem brauchte ich 2 Minuten länger als selbst der Routenplaner vom ADAC:-). Dort nur die Haupttribüne geöffnet, was aber auch mehr als ausreichend war. 305 Zahlende wurden später offiziell durchgegeben, nie im Leben! Hatte schon ein bisschen was von Geisterspiel; bei schon ein wenig zurückliegenden Besuchen von nem MZ-Amaspiel wurden wenigstens noch die 500 geknackt - heute bei weitem nicht. Könnte man die Gelegenheit eigentlich mal für ungestörte Stadionfotos nutzen, allerdings macht das bei nem Stadion, welches eh keinen (mehr) interessiert, auch nicht so viel Sinn :-). Gäste waren auch ein paar angereist, vorneweg 4 Mann der Allesfahrerfraktion mit 2 Bannern. Paar vereinzelte Klatscheinlagen, dazu 2 Mal nen "Bochum Amateure"-Schlachtruf: das erinnerte ja schon fast an die guten alten Eschborner Zeiten:-). Von Mainz kam nix, ab und zu mal Szenenapplaus, aber wie gesagt: man darf nicht vergessen, dass hier heute eine Kapazitätsauslastung von in etwa 1% herrschte. Ein bisschen mehr Audienz hätte das Spiel aber schon verdient gehabt. Zumindest ne 3 würde ich schon vergeben wollen, allerdings nicht für die Trikots des VfL. Das grauenhafte Rosa kann nur mit "Ungenügend" geahndet werden. In der Halbzeit wurde ne extrem scharfe Feuerwurst gereicht,  welche direkt wieder mit smartem Bienenstich gelöscht werden musste.Eine kontrastreiche Mahlzeit sozusagen, wonach sich wieder der nächsten Gespensterhalbzeit gewidmet werden konnte. Nach wenig ergiebigen Bemühungen wurde es in Minute 64 gleich noch unheimlicher: fiel doch einfach mal die Hälfte des Flutlichts aus. Und das begleitet von derben Platzregen und Donnerei. Als sich dann weder in Sachen Licht noch in Sachen Wetterbesserrung etwas tat, verschwanden alle in den Katakomben. Na die werden doch hier jetzt nicht abbbrechen wollen? Jetzt regnets eh wie Sau, da kann ich ja schlecht schon zum Bus laufen:-). Irgendwann gings dann doch weiter und zumindest dem Spielfluss hatte die Unterbrechung irgendwie ganz gut getan, jetzt wurde noch 25 Minuten geracktert und der Rasen fürs BL-Spiel am kommenden Wochenende ein wenig umgepflügt, kurz gesagt ein feines Drecksauspiel. Leider bleibs beim torlosen Remis, mein zweites in 2 Tagen. 3 hintereinander gabs bei mir auch noch nie, bleib ich lieber mal zu Hause morgen:-).






























Unseren angetrunkenen Sohn Albert aus seiner Sulzbacher Stammkneipe zu zerren,war dann wie so oft der letzte Tagesordnungspunkt für heute