Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-08

Freitag, 05. August 2016

05.08.16 1.FC Viktoria 07 Kelsterbach - SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 1:1

Von amaschu, 10:04
05.08.16 1.FC Viktoria 07 Kelsterbach - SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 1:1 (Hessenliga / Sportpark Kelsterbach Rasenplatz 1 / Kapazität: 5.000)
Ca.520 Zuschauer / Gäste waren ein paar da....20, 40 oder 30...wen interessierts? / Eintritt 7€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:65 km mit dem Zug

Morgens um 10.46 Uhr hat es geklingelt....Ich dachte das wäre der DHL-Typ mit meinem Päckchen...Nein, knapp daneben.... es war nicht der Typ von DHL. Sondern eine Frau. „Guten Tag, mein Name ist *weiß ich nicht mehr*. Würden Sie mich bitte mal reinlassen. Ich möchte mich mit Ihnen unterhalten“. „Um was geht es denn?" „Ich möchte mich gerne über Gottes Wort mit Ihnen unterhalten.“  Was ich dazu sage? “ Öhm....hab gesagt, dass mir das Thema so zum Vormittag etwas zu schwierig sei. „Ach so, ist noch zu früh für Sie“....Ja, mir war es zu früh und bei der Dame offensichtlich alles zu spät....meine Fresse...Zum dritten Mal in drei Wochen nach Kelsterbach...Die finde die zwar auch ganz sympathisch, aber so galant zu fahren wie Zeilsheim oder Unterliederbach isses nicht. Dabei laufe ich mittlerweile schon immer quer über die Gleise...Die Verweigerung der mühseligen Unterführung spart bestimmt so 350 Meter...trotzdem kommen danach noch 1,4 km...Naja, die Übung macht´s....mittlerweile brauche ich da keine 10 Minuten mehr....zumindest zurück, wenn die Bahn ruft. Hin schlurfe ich zumeist 25 Minuten. Aber ein geiles Wetter, konnte man nicht anders sagen.....23 Grad, leicht bewölkt....klassisches Schu-Wetter. RW-Fotograf Mithat zeigte sich dann ziemlich von den Socken: „Boah, hast du gesehen wie viele Frauen hier sind?“ „Nee, hab ich nicht“ „ So viele weibliche Zuschauer hat echt kein anderer Verein. Das hab ich ja noch nie beim Fußball erlebt“. War mir bisher so noch gar nicht aufgefallen, aber wenn man mal so den Blick schweifen ließ, hatte er nicht Unrecht. In der Tat ein ziemlich hoher Frauenquotient bei der Viktoria. Passenderweise habe ich zwar (mittlerweile) so manchen Kontakt zum Verein, aber unpassenderweise nur zu den männlichen Protagonisten. Muss ich wohl noch 3 Mal in drei Wochen kommen und Kontakte zur weiblichen Belegschaft knüpfen, falls der Mithat bis dahin noch nicht alle(s) abgeräumt hat...


Schus Minipresseecke:
Kein Sieger im Rhein-Main-Duell – Toskovic und Antinac treffen

 Mit je einem Zähler mussten sich Viktoria Kelsterbach und Rot-Weiss Frankfurt im Hessenliga-Derby am Freitagabend begnügen. Die Tore zum leistungsgerechten 1:1-Endstand fielen noch vor der Pause.




Schauspielgruppe Frankfurt-Höchst: Haltungsnote 1, Theatralik 1, Verdienst Null