Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-02

Dienstag, 23. Februar 2010

23.02.10 SC Opel 06 Rüsselsheim - VfB Ginsheim 1916 4:5 n.E (0:0)

Von amaschu, 12:56
23.02.10 SC Opel 06 Rüsselsheim - VfB Ginsheim 1916 4:5 n.E (Viertelfinale Kreispokal Groß-Gerau / Opel-Sportplatz / Kapazität: ca. 1.100)
Ca. 46 Zuschauer / ca. 6 Gäste / (Eintritt 3,50€) / Bier ja aber ? / Tageskilometer: 66 km (davon 62 km Zug, 4 km Bus)

Äußerst ungewöhnlich, aber bei vollem Bewusstsein wurde sich heute gegen den Testkick Eschborns bei GW Bornheim entschieden, da der Platz dort eh kacke ist,  ich zudem schon dort war und Spiele ohne den geringsten sportlichen Anreiz gab es die letzten Wochen ohnehin schon zu Genüge.Gewinnen tun sie ja eh....:-). Trotzdem mit fast schon ein wenig schlechtem Gewissen die Kühltasche gepackt, übrigens zum ersten Mal seit mindestens 2 Monaten mit Schoppen aus dem Kühlschrank. Grund dafür ist der plötzlich herbeigeeilte Frühling, welcher mittlerweile auf dem Balkon eine nicht schuakzeptable Biertemperatur produziert. In Rüsselsheim auf den Bus wartend staunte ich heute mal wieder nicht schlecht, was dort so "rumflanierte": man, man, man, hier wird die Grundsicherung so richtig ausgereizt. Im Bus dann massives Personenaufkommen, dazu Fahrräder, Kinderwagen mit schreienden Insassen, keine Durchsage der Haltestellen und keine Anzeige derselbigen: so was kann ich ja besonders gut leiden. Ausgestiegen und direkt vom Regen in den Rewe genötigt worden, um massiv die Kasse aufzubessern: 2 Germania, 16 Cent - danke sehr:-). Mit minimal entleerter KT und maximal gefülltem Portemonnaie dann angekommen, kurzes Groundspotting nebenan bei Eintracht Rüsselsheim und Anpfiff für vermutlich eins der schlechtesten Spiele, an das ich mich erinnern kann. KOL gegen GL, da sollte ja ab und an mal ein Ball ankommen, könnte man meinen. Nüscht, nix, nada. Keine ernstzunehmende Torgelegenheit soweit ich das durch meine verregnete Sehhilfe erkennen konnte. So stand ich dort klitschnass unter meinem Ast und es tat sich so wenig, dass es fast schon wieder spannend war. Wer hier ne Bude macht, gewinnt das Ding eh, bloß war im Grunde klar, dass dies nicht passieren würde. Nen Phantomtor von Helmer hätte hergemußt, aber selbst dafür müsste der Ball zumindest in die Nähe des Tores, wo er im Endeffekt aber nie war. In Kombination mit durchgehendem (nicht unerheblichem) Regen entwickelte sich die Sache für den Besucher somit zu einer ziemlich harten Nummer. Nach Beendigung der regulären Spielzeit wurds mir dann zumindest  zu hart, sollen sie ihre torlose Stolperei doch ohne mich fortführen und später versuchen aus 11 Metern mal zu treffen. Ich ömmelte mit dem vorübergehenden Schlusspfiff zumindest mal wieder gen Bushaltestelle, wo sich die in etwa 12köpfige Hochhausgang in Jogginghosen bereits versammelt hatte. Boah ey, man, man, man - aber das hatte ich ja schon gesagt. Der Busfahrer schaltete sich während der Fahrt - wie ich über die Schulter sehen konnte - bereits die Buscam vorne auf den Monitor, während im hinteren Bereich gut Ramba Zamba war. Jetzt weiß ich auch, warum es bei unserem Obermieter Ali immer so laut ist.