Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zoo-Hopping (2016)

Donnerstag, 26. Mai 2016

26.05.16 Kobelt-Zoo Schwanheim

Von amaschu, 09:48
kobelt-zoo.de/

Hab ja eigentlich nur darauf gewartet, dass es endlich mal wieder passt. Die Sommerpause ist – von einigen zu erledigenden Kleinigkeiten – in greifbarer Nähe und da kann ich auch endlich mal wieder nach Schwanheim. Das war ich meinen langjährigen Kumpels vom Kobelt-Zoo und auch mir aber mal wirklich wieder schuldig. Erst meine zweite Zoovisite in diesem Jahr....nach Barcelona am 01.01. diesen Jahres.....www.amaschu.de/blog.pl Vor lauter Gewässerhopping kommt man ja kaum noch zu animalisch motivierten Exkursen und es war schön, mal wieder welche zu Gesicht zu bekommen. Ich kenne exakt dort wohl wahrlich schon jedes Tier und werde an fast jedem Gehege von den Bewohnern per Handschlag begrüßt, aber vielleicht ist das ja genau der Grund, warum ich da schon immer so gerne hingehe. Schu is coming home. Ok, heute war es mit dem Handschlag oftmals gar nicht einfach, denn soooo voll war es im Kobelt-Zoo wohl noch nie. Welch eine Rotation von Kinderwägen und Menschen < 5 Jahren....Tippe mal auf 208 Leute, die sich dort um die Mittagszeit drängelten....war ja fast schon wie im Zoo Leipzig. Hat sich Herr Schu eben nachhaltig auf eine der neuen Bänke gesetzt, um sich passiv dem regen Treiben zu widmen. Hat mich aber gefreut meine ganzen alten Kumpels bzw. endlich mal wieder Tiere zu erleben. Haben auch einiges gemacht in der Winterpause, soweit ich das sehen konnte...Es gibt nun auch nen klassischen Streichelzoo...aber noch nicht geöffnet.....Wenn dies heute der Fall gewesen wäre, dann hätte wohl des Streichelzoos´ letztes Stündlein geschlagen, weil 141 Kids gleichzeitig darin rumgestolpert wären.....Aber ich komme wieder, wenn er geöffnet ist und dann wackle ich da auch mal durch....Ehrensache.




Heutiger Ist-Zustand vor fast jedem Gehege...












































Mein Sommerdomizil....hab mal ne Woche gebucht...