Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2016

Freitag, 13. Mai 2016

13.05.16 FC Eschborn II - VfB Unterliederbach 1912 1:2

Von amaschu, 09:46
13.05.16 FC Eschborn II - VfB Unterliederbach 1912 1:2 (Gruppenliga Wiesbaden)
Ca.102 Zuschauer / Gäste wohl mehr als die Hälfte / Tageskilometer: 8 km mit dem Zug

Die Woche mal versucht etwas runterzufahren und nicht permanent irgendwo rumzustpafen. Stand ja jetzt wieder ein langes Wochenende vor der Tür. Bekam mir offensichtlich nicht so gut: ab Donnerstag mit miesen Rückenschmerzen konfrontiert gewesen...Diclofenac-Tabletten nicht gefunden...zwei Paracetamol rein...hat nix geholfen. Leider am Freitag noch immer nicht besser und die bis dato erfolglose Suche nach den Diclos sorgte zumindest dafür, dass ich mal alle meine Arzneivorräte aus diversen Kartons sortiert habe. Da war wirklich für bzw. gegen jedes Krankheitsbild was dabei...aber nicht für meines. Ich habe weder Hals- noch Kopfschmerzen. Auch keine Regelschmerzen und auch keinen Durchfall. Ne 600er Ibuprofen sollte es dann richten...hat schon zumindest etwas geholfen.Irgendwann dann zur Unterstützung doch mal auf ein altbewährtes Hausmittel zurückgegriffen: fängt mit „B“ an und hört mit „ier“ auf. Machte die Sache zumindest nicht schlechter...Später am Vorabend doch noch eine letzte Kiste aus dem Schrank vorgenommen und zack: Volltreffer. 50 Diclos...sogar die verschreibungspflichtige Variante mit 50 mg....Mit der Packung kannste ja nem ganzen Lazarett wieder Beine machen. Auch noch eine hinterher...jetzt geht’s los. Ab zur „Zwoten“, wo sich neben einer größeren Anzahl Unterliederbacher auch zwei bestens bekannte „Szenegrößen“ (hust) einfanden, die sich an diesem bisweilen verregneten Freitagabend unsere Kunstrasenperle einverleiben wollten. War wirklich mal wieder gleichermaßen nett wie auch überfällig ein paar Schoten mit dem Stier und dem Brecki zu kloppen.. Wer wusste schon, dass der Affe von Pippi Langstrumpf noch immer lebt und mit nun 49 Jahren in den Karlsruher Zoo eingezogen ist? Der Brecki! Oder dass der Pippilotta ihr Gaul „Kleiner Onkel“ hieß? Wieder der Brecki...Mit wem Lena Gercke zuletzt liiert war, wusste dann keiner von uns, aber die ist schließlich auch nicht ansatzweise so interessant wie Herr Nilsson. Zudem herrschte reges Interesse am Wohlergehen meiner Schweinchen (Stier) oder an meinem (Stecken-) Pferd – dieses Mal nicht „Kleiner Onkel“ - sondern die „Gewässerhopperei“ (Brecki). Auf die alten Tage wird die alte(-ernde) Garde wohl doch noch (etwas) vernünftig und es dreht sich nicht 90 Minuten lang nur um die letzten 28 Spielbesuche innerhalb von 19 Tagen. Somit das Spielchen kurzweilig bis zur allerletzten Sekunde ausgekostet, leider mit einem unglücklichen Ende für unsere wackere U23.

Schus Presseecke:
Spannendes Derby in Eschborn – Unterliederbach feiert Last-Minute-Sieg

Als unterhaltsame Angelegenheit entpuppte sich das Derby zwischen dem 1. FC Eschborn II und dem VfB Unterliederbach. Im Duell „Abstiegsstrudel“ gegen „Aufstiegsambitionen“ hätten die Gastgeber gut und gerne als Sieger vom Platz gehen und dadurch drei wichtige Zähler im Abstiegskampf ergattern können. Doch dann kam es letztendlich anders.

Die Eschborner U23 lieferte eine starke Leistung ab und hatte die über weite Strecken enttäuschenden Gäste gut im Griff. Auf den 1:0-Führungstreffer durch Dominik Ortega (60.) folgte dann allerdings zunehmend ein Sturmlauf auf das Eschborner Tor, der nicht ohne Folgen bleiben sollte. Zwar „hexte“ Keeper Steve Wagner so einige Bälle aus der Gefahrenzone, doch Marius Troll erzielte - bereits in der Schlussphase angekommen – aus der Kurzdistanz den 1:1-Ausgleich (84.). Ein Last-Minute-Treffer durch den früheren Eschborner Can Cosar wenige Sekunden vor Spielende ließ die Gäste dann in einer wahrhaften Jubelorgie versinken, während die Köpfe bei den Hausherren verständlicherweise tief hingen, die sich zumindest einen Punkt redlich verdient gehabt hätten.

Dieser könnte in der Endabrechnung angesichts des dicht gedrängten Tabellenkellers womöglich fehlen, während auch der VfB den „Aufstiegssekt“ aktuell mitnichten kalt stellen kann und auf einen Patzer der weiterhin auf dem Relegationsplatz rangierenden DJK Flörsheim hoffen muss.