Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-02

Freitag, 12. Februar 2010

12.02.10 SC 1880 Frankfurt - Wiesbadener THC 6:1

Von amaschu, 07:18
12.02.10 SC 1880 Frankfurt - Wiesbadener THC 6:1 (Hockey 2.Regionalliga Staffel Süd / Wilhelm-Merton-Halle) / Kapazität: ca. 410)
Ca. 34 Zuschauer / ca. 2 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer:44 m (davon 37 km Zug, 7 km Bus)

Mittwoch, Donnerstag, Freitag - alles abgesagt. Alles wie immer also. Allmählich kommt man sich vor wie z.B. ein Modelleisenbahnfreak, dem man unverschuldet den Strom abgestellt hat, wodurch er nun seine Waggons händisch über die Gleise schieben darf. Oder er geht eben zum Hockey. Die obige Ansetzung konnte ich nur auf der Seite des WTHC entdecken, also mal lieber noch ne Anfrage an den Gastgeber rausgehauen mit der Antwort: "ja, klar findet das Spiel statt. Steht ja auch so im Videotext". Aha, naja, dann würde ich das eben auch mal auf die Homepage schreiben. So weit ist es mit mir auch noch nicht gediehen, dass ich drittklassige Hallenevents per Videotext plane. Der Weg zur Halle war im Grunde weitestgehend bekannt, hatte ich im angrenzenden Schulgebäude dort vor Urzeiten mal nen ziemlich miserables Abitur abgelegt und bin ganz freiwillig sogar noch ein Jährchen länger geblieben:o). Minimal verwurschtelt hab ich mich auf dem Hinweg dann doch und außerdem hat mich der dortige Lidl-Markt ein wenig verunsichert: den gab es zu meiner Zeit (leider) noch nicht. Egal, jetzt war ich da und die Sporthalle sagte mir in Sachen Erinnerung rein gar nix: entweder hatten wir früher keinen Sportunterrricht oder ich war nicht allzu oft anwesend. Ich weiß es doch auch nicht. So schlecht war die Halle nämlich gar nicht, immerhin 5 Sitzreihen, lediglich das Balkongeländer störte ein wenig die Sicht. Zu meiner Linken zischte und ploppte es die ganze Spielzeit über ganz gewaltig, da sich dort über 2 Kästen Flens hergemacht wurde und auch etliche Pizzakartons den Weg auf die Tribüne fanden. So viel zum Thema: "Essen und Trinken ist im Hallenbereich nicht erlaubt". Der abgeschlagene Tabellenletzte aus Wiesbaden schlug sich zumindest in Sachen Ergebnis halbwegs wacker, auch wenn ich als ausgemachter Hockeyexperte selten ein Team gesehen habe, welches so oft quer und zurück gespielt hat. Auch dem Trainer schien das aufgefallen zu sein, anders kann ich mir den lautstarken Anschiss "IHR SPIELT ALLE TOTAL BESCHISSEN" nicht erklären. Mit dem 6:1 waren sie wie ich finde letztlich noch ganz gut bedient. Mehr als ein schwaches "Befriedigend" konnte ich für das Spiel jedoch nicht vergeben.






















Kurze Visite beim Ground von Concordia Eschersheim,wo tags darauf um 10.15 Uhr unser Testspiel hätte stattfinden sollen.Da sah der Platz bei meinem letzten Besuch (s.Bilder vom 01.09.2009) doch ein wenig besser aus...