Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2016

Samstag, 07. Mai 2016

07.05.16 FC Eschborn - Sportfreunde Seligenstadt 4:1

Von amaschu, 11:46
07.05.16 FC Eschborn - Sportfreunde Seligenstadt 4:1 (Hessenliga)
Ca.112 Zuschauer / ca.14 Gäste / Tageskilometer: 8 km mit dem Zug

Letztes Heimspiel der Saison....wollte ich ja eigentlich zum Anlass nehmen, um mal ein wenig Fazit zu ziehen, was sich da alles so ereignet hat bzw. - wenn ich mal auf einige Sachen konkreter eingehen würde – eben nicht ereignet hat. Hab ich aber jetzt gerade keinen Bock. Kann aber erzählen, dass tags zuvor meine Mutter mit nem Sixpack Aldi-Gold-Bier in der Tür stand: „Muss ganz schnell getrunken werden, Junge. Is noch von Weihnachten übrig und schon abgelaufen“. „Glaube das lässt sich einrichten, Mutti, danke“. Nachtrag für meine Mutter, wenn sie das – wovon ich ausgehe – jetzt liest. Is längst weg, rülps....Es rollte also letztmalig der Ball auf der HG-Sportanlage und das hoffentlich nicht nur in dieser Saison...Etwas skurril und für die Saison bezeichnend mutete das Stelldichein vorher im Park an: 7 Leute saßen dort...jeder für sich...auf sieben Bänken. Immerhin schon ne Steigerung...sonst war es einer auf einer Bank. Richtig was los. Hatte just im Verlauf der vergangenen Woche zudem mal daran gedacht, dass ich den Karbener Rentner-Hopper schon ewig nicht mehr gesehen habe. Der wird sich doch nicht totgehoppt haben? Nein, hat er noch nicht gemacht, denn er war doch tatsächlich einer der sieben Leute auf einer der sieben Bänke . Hab ihn dann später beim Spiel getroffen. Hat vom Winter bis jetzt ganz schön abgebaut, Minimum 5 Spiele pro Woche fordern auf die Dauer ihren Tribut. Mit bald 80 sowieso...deswegen gucke ich auch nur noch 3 oder 4 Spiele in der Woche...mit 43.....reicht total. Es folgte dann eine Verabschiedung von Kapitän Viktor und Keeper Steve...dass es angesichts der Situation bisher nur Zwei sind, ist ja fast schon verwunderlich und zeigt umso mehr, dass am nicht ganz so hellen FCE-Himmel noch irgendwo - wie immer – diverse Lichtlein brennen. Seligenstadt dann schön wegrasiert, ließ sich gut angucken und Gleiches galt offensichtlich für den Autor, denn Mama Hertlein gönnte mir ein: „Boah, bist du aber braun“. Die persönliche Freude währte aber nicht lange, den Papa Leopold reichte sogleich ein „Der arbeitet ja auch nix“ hinterher. Hehe, ich arbeite eben draußen, temporär zumindest. Und wenn ich dann mal zuhause bin und Fußballmaterial in die Welt blase, habe ich die Balkontür immer ganz weit auf, damit mir die Sonne ebenfalls noch auf den Pelz brennt. Kluge Taktik, dann ist man Anfang Mai auch schon schön braun. 45 Minuten im Gras liegende Bilderrunde, dann wie gewohnt hoch in die Katakomben: FCE-Inside-Talk....derzeit gehen die Themen einem dort sicher nicht aus...alles wird gut.


Schus Presseecke:
Eschborn spielt mit Seligenstadt „Katz und Maus“ -  Tolle erste Halbzeit sorgt früh für den nächsten Dreier

 Eigentlich ging es aus sportlicher Sicht im Duell Siebter gegen Achter um nicht mehr allzu viel, doch hängen ließ sich der 1. FC Eschborn in seinem letzten Saisonheimspiel keineswegs.

Vor allem die ersten 45 Minuten müssen den Sportfreunden alles andere als freundlich und fast schon wie eine fußballerische „Hinrichtung“ vorgekommen sein. Die gastgebenden Main-Taunus-Kicker strotzten nur so vor Spielfreude und kombinierten sich durch den Seligenstädter Abwehrverbund, der seinen Namen phasenweise nicht zu Recht trug. Löchrig wie ein Schweizer Käse und dies nutze der 1. FCE gnadenlos aus: Alexander Scholz (17.), Daniel Felix Henrich (20.), Deniz Topcu (36.) und Mirkan Kara (44.) schenkten noch vor der Pause zum 4:0 ein.

In der zweiten Spielhälfte wurde das Tempo bei sommerlichen Temperaturen dann verständlicherweise etwas herausgenommen. Zwar hätten die Eschborner durchaus noch den ein oder anderen Treffer erzielen können, aber schlussendlich klingelte es auf der Heinrich-Graf-Sportanlage nur noch ein Mal und dies vier Minuten vor Spielende. Carlos McCrary markierte per Schuss aus der Halbdistanz den Seligenstädter Ehrentreffer zum Endresultat von 4:1.

Am Tabellenstand ändert sich für beide Teams dadurch nichts. Der 1. FCE reist nächste Woche zu Viktoria Griesheim, während die Sportfreunde auswärts bei RW Frankfurt antreten werden.




















































Pleitegeier in Nähe des Eschborner Clubheims gesichtet...hab ihn aber verjagt...