Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2016

Samstag, 30. April 2016

30.04.16 FC Eschborn II - SC Mesopotamien Wiesbaden 1:1

Von amaschu, 06:10
30.04.16 19.00 Uhr FC Eschborn II - SC Mesopotamien Wiesbaden 1:1(Gruppenliga Wiesbaden)
Ca. 62 Zuschauer / ca.46 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Eschborn-Flieden-Daheim): 216 km (davon 208 km Auto, 4 km Zug, 4 km Bus)

Aus der vormals befürchteten Zeitnot ergab sich am Abend dann sogar ein opulentes Zeitpolster: bereits um 18.06 Uhr wieder Eschborn erreicht, wo Eschborns U23 zur abenteuerlichen Kickoffzeit von 19.00 Uhr gegen den Ball trat und sich gegen die tabellarisch ebenfalls nicht ganz so gut situierten Mesopotamier einen Fight gegen den drohenden Abstieg lieferte. Glaube nen Eschborn-Doppler hatte ich auch noch nicht so oft...Erste und Jugend vielleicht mal...weiß gar nicht, ob es diese terminliche Konstellation wie heute überhaupt schon mal gab. Letztendlich waren es auch 11 Kicker...Der Vize als Kassierer am Start und diese Funktion setzte er inbrünstig um. Von den zahlreichen Gästen zumindest rutschte ihm keiner durch....vermutlich musste da manch einer sogar doppelt blechen. Die Kasse klingelte, der Vize strahlte und der FCE holte mit diesem wahrlich allerletzten Aufgebot immerhin einen Punkt. Noch ist da also nicht alles verloren, was den Klassenerhalt betriftt..


Schus Presseecke:
Eschborner Rumpfelf ergattert einen Punkt im Abstiegskampf – Keeper Gerigk glänzt durch Torjägerqualität

Ein Dreier wäre Gold wert gewesen für die U23 des 1. FC Eschborn. Angesichts der personellen Situation konnte man mit dem 1:1 (1:1) gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SC Mesopotamien Wiesbaden aber fast schon zufrieden sein.

Keinen einzigen Auswechselspieler hatte FCE-Coach Soufian Houness zur ungewohnten Kickoffzeit am Samstagabend um 19.00 Uhr auf der Auswechselbank sitzen und da mutete es fast schon pikant an, dass selbst der im Feld spielende etatmäßige Ersatzkeeper Dominik Gerigk die Hausherren nach 27 Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Diese währte aber nicht allzu lange: Seymus Öhnen sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich (41.).

Weitere Torerfolge waren den rund 60 Zuschauern – davon ein Großteil aus dem Lager der Wiesbadener – letztendlich nicht vergönnt, sodass beiden Teams ein entscheidender Schritt in Richtung Nichtabstieg verwehrt blieb.

Der 1. FC Eschborn II belegt bei noch vier ausstehenden Partien und 31 Punkten auf der Habenseite den drittletzten Rang, während der FC Mesopotamien – aktuell mit 33 Punkten ausgestattet – auf Platz 14 rangiert und ebenfalls noch mit argen Abstiegsnöten zu kämpfen hat. Am kommenden Sonntag reist der Eschborner Nachwuchs zur SG Rauenthal/Martinsthal. Ein Sieg im Rheingau ist  fast schon Pflicht, wenn man nicht den bitteren Gang in die Kreisoberliga antreten will, aus der man gerade erst aufgestiegen ist.









Alle hat er erwischt....


...unser Kassen-Terrier......