Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2010

Dienstag, 09. Februar 2010

09.02.10 SpVgg 02 Griesheim - FC Eschborn 1:4

Von amaschu, 13:46
09.02.10 SpVgg 02 Griesheim - FC Eschborn 1:4 (Testspiel / Kunstrasenplatz Lärchenstrasse / Kapazität: ca. 1.500)
Ca. 46 Zuschauer / 1 Gast / kein Eintritt / Bier gabs irgendwo / Tageskilometer: 22 km (davon 15 km Zug, 7 km Bus)

Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus. Nicht dass wir dauernd verloren oder schlecht gespielt hätten. Nein, wir haben nämlich gar nicht gespielt. 3 Absagen, heute im 4. Versuch könnte es aber trotz Dauerschneegriesel und -5 Grad abwärts mal was geben. Grund: der Kick fand auf dem Kunstrasenplatz des Stadtnachbarn SV Tarik Griesheim statt. Dies wiederum erst Recht ein Grund hinzufahren, da mir der Rasenplatz der Spielvereinigung bereits mal am 02.12.05 vergönnt war, wo ich im Derby der Derbys (wer kennt es nicht) gegen eben genau diesen SV Tarik schon mal den Quotendeutschen markieren durfte. Mit so vielen Zuschauern hätte ich nicht zwingend gerechnet, mit so vielen bestens bekannten Gesichtern auf dem Platz ehrlich gesagt ebenso wenig. Nix von den vielen und jungen Wilden zu sehen: das schien mir schon eher die Topbesetzung zu sein, wenn man das Fehlen von Katze Wagner sowie den Ausfall der Lazarettinsassen mal außen vor ließ. Sollte also nix anbrennen, auch wenn die Griesheimer als Verbandsligist nun auch bei weitem nicht als Kanonenfutter anzusehen sind. So kam es dann auch, dass der FCE trotz Übergewichts und einem Chancenverhältnis von geschätzten 2,5:15 (komplette Spielzeit) dank eines fulminanten Kunstschusses (Bogenlampe alléz) mit nem Rückstand in die Kabinen trottete. Diese verbrachten unser junger und wilder Ersatztorwart und ich als einzige -
so weit ich das sehen konnte - plauschend im Freien bzw. zog es gut die Hälfte des Auditoriums vor, die zweite Halbzeit live auf Sky im heimischen Wohnzimmer zu verfolgen. Und dort bekamen sie einiges für ihr Geld geboten: nämlich 4 Eschborner Buden, für die ich sogar mal die Torschützen (Fechtali,Rouven sowie 2*Brendel) mitliefern kann:o). Hab nämlich ma richtig aufgepaßt. Für ne breit angelegte Fotosession war es dagegen zu kalt und außerdem hat mir der Linienrichter (alias DER VIZE) eh andauernd im Weg rumgefuchtelt:-).