Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-02

Sonntag, 07. Februar 2010

07.02.10 SG 1878 Nied - TSV 1848 Hungen 27:22

Von amaschu, 10:55
07.02.10 17.00 Uhr SG 1878 Nied - TSV 1848 Hungen 27:22 (Handball Landesliga Hessen Mitte Frauen / Niddahalle / Kapazität: ca. 350)
Ca. 70 Zuschauer / ca. 16 Gäste / (Eintritt 4€, Frau Schu 4€) / Bier inner Gaststätte aber ? / Tageskilometer: 45 (davon 31 km Zug, 14 km Auto)


2 rasche ÖPNV-Etappen später konnte ich wie vereinbart zu Frau Schu ins Familienmobil steigen und absolut zeitgemäß fuhren wir an der alterwürdigen Niddahalle vor. Allzu viele Leute scheinen der arg abstiegsbedrohten Damenabteilung der SG Nied den Klassenerhalt wohl nicht mehr zuzutrauen, hielt sich doch der Zuschauerzuspruch eher in Grenzen. Das war einem gemütlichen Nachmittag aber durchaus zuträglich: keine sinnlose Rumlärmerei sondern Frauenhandball pur :o). Auch die Halle kam ganz nett an und so finster wie am Freitag war es auch nicht. Unsere Anwesenheit schien den Außenseiter dann offensichtlich zu motivieren: phasenweise war wirklich jeder Ball drin, auch wenn das Spielniveau im Ganzen nicht immer nur erste Güte war. Wie schon schon so oft beobachtet, trat erneut das "Pummelchenphänomen" zu Tage, welches ich nochmal kurz erläutern möchte: jede Mannschaft hat mindestens eine(n) Spieler(in) in seinen Reihen, welcher in der Rückwärtsbewegung vorm Mittelkreis die Angreifer umschubst, in der Vorwärtsbewegung hakt er/sie sich dann so lange beim Gegner ein, bis er selber umgeschubst wird:-). Die Nr.7 Grün überstrapazierte ihre Rolle dann ein wenig und verursachte bei ihrem Opfer ein paar Tränchen (s. Bild Nr. 9) und bei sich selbst einen Runterschmiss vom Feld ohne Wiederkehr. Die wichtigen 2 Punkte konnten dennoch eingesackt werden, es geht wohl auch mal ohne "Pummelei". Direkt mit dem Abpfiff konnte beobachtet werden, wie Heidi Klum und Modelscout Peyman Amin (übrigens mein früherer Kassenkamerad) die Nr. 17 Grün (bitte nicht verwechseln mit der 7) in Empfang nahmen und ihr einen 10-Jahres-Vertrag incl. festgeschriebener Miss World-Garantie unter das Stupsnäschen hielten. Zu Hause war dann auch wieder alles trocken und ich durfte die Wohnung ohne Einschränkungen betreten: zumindest bis zum nächsten Sonntag....:-)
























Aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen von Nr.17 nur Bilder ohne Frontansicht veröffentlicht werden.Frau Klums Anwälte sind da gar nicht zimperlich