Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2016

Dienstag, 09. Februar 2016

09.02.16 FC Eschborn - FC 1931 Eddersheim 4:3

Von amaschu, 11:53
09.02.16 FC Eschborn - FC 1931 Eddersheim 4:3 (Testspiel)
Ca. 27 Zuschauer (2.HZ keine 20 mehr) / ca.9 Gäste / Tageskilometer: 8 km mit dem Zug

Testspiel-Episode 4/6, davon 1/3 in dieser Woche. Wind, Wind, Wind....Regen, Regen, Regen....davon vermutlich schon die 180ste Episode. Ist jetzt nicht so, dass es mir nach ordinärem Schnee gelüsten würde, der für den Winter eher spezifisch wäre, aber was in diesem Jahr so durch die Gegend fegt, ist auch etwas unschön. Der Tag heute war schön übel von oben, während es am Abend dann eher „von der Seit blasend“ zur Sache ging. Am Nachmittag reifte vorab dann die Entscheidung, dass ich wohl erstmals im Leben nen Schirm mit zum Fussi nehmen würde. Hab ich auch getan, aber nicht genutzt. Lasse ich in Zukunft lieber wieder. Meinen Block hatte ich dann jedoch nicht dabei, aber dafür meinen Einkaufszettel in der Kühltasche entdeckt. Wie der da reinkam, weiß wohl nur er selbst. Waren dann wie erwartet nur die Harten der Harten da, denndie  kommen ja bekanntlich in den Garten. Heute kamen sie allerdings auf den Kunstrasenplatz, denn was will man bei dem Wetter auch im Garten? Auch die "Familie Oberjeck"  - sonst bestens bekannt aus den sozialen Medien rund um Kater + Katze  - gönnte sich in stattlicher Anzahl ein Ende des dauerfeiernden Marathons. Unser Stammsecurity sah in seiner Ordnerjacke windbedingt so dermaßen aufgeblasen und breit aus, als ob er seit dem letzten Testspiel am Samstag zwischenzeitlich 90 Stunden am Stück in der Muckibude trainiert hätte. Cengiz (der Name zieht nun übrigens auch bei vielen anderen mittlerweile weite Kreise) hielt inständig seine gelben Gehhilfen fest, mir fegte es den Rucksack in die Pfützen, TW-Trainer Mario erklärte die trainingsspezifischen Vorteile einer mir bis dato völlig unbekannten „Koordinationsleiter“, Vize auf der Suche nach Torschützen und Spielstand (was kaum einer wusste, wenn überhaupt), Trainer Rouven erzeugte finale Spannung, fügte sich hervorragend ins Kollektiv ein und erzielte direkt nach seiner Einwechslung ein Eigentor....der ganz normale Eschborner Testspielwahnsinn eben...Aber sind wir doch mal ehrlich: wer behauptet, dass das Spaß macht, der lügt. Muss aber auch einräumen, dass es niermand gesagt hat....Fortsetzung folgt.



Schus Presseecke:
Eschborn und Eddersheim geizen nicht mit Toren – Sieben Treffer am luftigen Dienstagabend

Ein vor allem in der zweiten Hälfte recht unterhaltsames Spiel boten die Akteure vom 1. FC Eschborn und vom FC Eddersheim den rund 25 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz der Heinrich-Graf-Sportanlage.

Schwere Windböen machten den Dienstagabend für alle Beteiligten zwar zu einer teilweise wenig komfortablen Angelegenheit, doch an Toren wurde beiderseits dennoch nicht gespart. Eine bis zur Schlussviertelstunde den Kräfteverhältnissen entsprechende 4:1-Heimführung geriet aus Sicht der Eschborner zwar noch kurzzeitig ins Wanken, aber mehr als eine Ergebniskorrektur zum 4:3 wollte dem Verbandsligisten aus Eddersheim nicht gelingen.

*Info*: Kann sein, dass bei den Torschützen was nicht ganz stimmt. Es waren alle total planlos. Verein vermeldet was anderes als fussball.de und ich habe da einfach mal durchgemischt, wie es mir passte

Die Tore: 0:1Ivan Rebic (24.), 1:1 Anthony Wade (29.), 2:1 Pascal Hertlein (34.), 3:1 Guiseppe Pagliario (61.), 4:1 Anthony Wade (71.), 4:2 Niklas Rottenau (75.), 4:3 Rouven Leopold (ET, 84.)