Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2016

Mittwoch, 03. Februar 2016

03.02.16 FC Eschborn - TSV Vatanspor Bad Homburg 2:2

Von amaschu, 12:47
03.02.16 FC Eschborn - TSV Vatanspor Bad Homburg 2:2 (Testspiel)
Ca. 48 Zuschauer / ca. 15 Gäste / Tageskilometer: 8 km 8davon 4 km Zug, 4 km Bus)

So schön das mit der Joggerei auch ist: in gewissem Maße leidet darunter das Gewässerhopping. Aber alles gleichzeitig geht nun mal auch nicht. Muss ich nen gesunden Mittelweg finden, aber im Sommer bei dreißig Grad sehe ich mich auch eher nicht im Sulzbacher Wald auf der Strecke, sondern eher am XY-Weiher....Heute sah ich mich einmal mehr auf dem Eschborner Kunstrasenplatz und in den kommenden zwei Wochen sehe ich mich da im Rahmen der Vorbereitung gleich noch mehrfach. Heute hatte ich mich aber wirklich fett eingepackt: keinen Bock auf ein erneutes Fiasko wie am Samstag. Ursprünglich sollte der Kick auf dem Kunstrasen in Bad Homburg stattfinden und obwohl der mir noch gefehlt hätte, war ich sehr froh, dass kurzfristig dann doch bei uns gespielt wurde. Der Kollege Taki wollte – wenn ich denn schon keinen Eintritt zu zahlen habe – dann alternativ eine Kunstrasengebühr von mir einfordern. Jaja, baut ihr mir erst mal die vor Jahren kommunizierte Stehtribüne neben den Platz, da können wir über ne Stehtribünengebühr verhandeln von mir aus. Cengiz dann die Kassentätigkeit übernommen und ich den Türsteher markiert: brachte dem Verein doch glatt 4€ ein, denn einen sich vorbeischmuggelnden Bad Homburger habe ich mir direkt gekrallt. Sein Kumpel deklarierte sich als Spieler, aber der Wonneproppen hatte bei 1,65m rund 100 kg auf den Rippen und dass er auch Spieler sei, sah Herr Schu nicht als wirklich glaubwürdig an. An der Bretterbuden-Theke war – nachdem am Samstag ja der Azubi kurzzeitig rumhexte – heute wieder Fachpersonal beschäftigt und man muss die Eschborner Gastronomie (mittlerweile) ja wirklich mal loben: zig verschiedene Getränke, Würstchen, Süßigkeitentütchen, heißer Äppler usw...Vor allem mit der ganzen Capri Sonne hätte man sich wohl locker ne ganze Badewanne volllaufen lassen können....Viele andere Vereine haben speziell im Winter oftmals nicht mal das Vereinsheim geöffnet. Heute dann mal kein Regen und kein Wind, glasklare Winterluft. Ließ sich aushalten. Zweite Halbzeit dann mehr oder minder mit dem Cengiz – auch genannt „die Krake“ - verkaspert, trotz siebenminütiger Spielverspätung noch gerade so die S-Bahn bekommen, aus der langen Unterhose (=Schlafanzughose) gepellt, Feierabend.

Schus Presseecke:
In seinem zweiten Vorbereitungsspiel empfing Hessenligist 1. FC Eschborn mit dem TSV Vatanspor Bad Homburg einen Vertreter aus der Verbandsliga Süd. Nach dem knappen 1:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen die U23 des SV Sandhausen kamen die Gastgeber jedoch am Mittwochabend über ein Unentschieden nicht hinaus.

Der 1. FCE stellte von Beginn an das überlegenere Team dar, auch wenn wirkliche Großchancen im ersten Spielabschnitt eher rar gesät blieben. Erst in der 34. Spielminute nutzte Anthony Wade eine Möglichkeit aus dem Strafraumgewühl heraus und netzte aus halblinker Position zur 1:0-Pausenführung ein.

An den Kräfteverhältnissen sollte sich vor knapp 50 Zuschauern auch nach dem Wechsel wenig ändern. Zumeist spielbestimmend präsentierte sich die Leopold-Elf, doch oftmals zu leichtfertig wurden die sich nun allmählich häufenden Torgelegenheiten vergeben. Zwar gelang Lukas Ehlert das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:0 (72.), während der TSV kaum zu nennenswerten Torraumszenen kam, aber ein Eigentor von Benjamin Sabic zum 2:1 (78.) brachte die Gäste kurz darauf zurück ins Spiel. Als wohl kaum noch jemand mit einer Änderung des Resultats rechnete, zeigte Schiedsrichter Kevin Sürer auf den ominösen Punkt und bescherte den Bad Homburgern in der vorletzten Minute die Chance zum Ausgleich. Maziar Namavizadeh ließ sich nicht lange bitten und verwandelte den fälligen Strafstoß kompromisslos zum unter dem Strich ziemlich schmeichelhaften 2:2 für die Gäste.

Auch am „närrischen“ Wochenende sind beide Teams erneut im Einsatz. Der 1. FC Eschborn testet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim FC Kalbach, während der TSV Bad Homburg bereits am Samstag um 16.00 Uhr bei der Spvgg 02 Griesheim aufläuft.