Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2016-01

Sonntag, 24. Januar 2016

24.01.16 BB Com Frankfurt - TV 1860 Hofheim 59:56

Von amaschu, 10:48
24.01.16 BB Com Frankfurt - TV 1860 Hofheim 59:56 (Basketball Bezirksliga Frankfurt / Sporthalle "Marie Curie-Grundschule" / Kapazität: ca.150)
9 Zuschauer / 3 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer:51 km mit dem Zug

Da (nicht nur) in Frankfurt wegen der Neubürger mittlerweile bald jede größere Halle von Flüchtlingen bewohnt wird, kommen Halleninteressenten wie ich ja schon recht oft zum Zug. Danke, Angela! Wir schaffen das bzw. dank dir schaffe ich es irgendwann in jeder Frankfurter Rumpelbude nen Spiel gesehen zu haben, von der ich vorher gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Lass´die Grenzen ruhig noch ein Weilchen offen...noch fehlen mir ein paar. Hab mir mal den Spielplan von BB Com Frankfurt angeguckt: wenn ich das richtig gesehen habe, dann spielen die sechs Spiele nacheinander in sechs verschiedenen Hallen. Heute in der Marie Curie-Grundschule - ob da jemals wieder eine Sportveranstaltung ausgetragen wird? Fahre ich mal hin...danach soll mir das egal sein. Am Morgen ein Nebel der Extraklasse und ich hoffte, dass der sich noch ein wenig halten würde, bis ich nachher am See bin. Schlechtes Timing: jetzt zum See wäre besser gewesen, aber ich „musste“ ja erst zu besten Mittagszeit von 12.15 Uhr zum BB...Nach dem Ausstieg mal ne Frau mit Riesenpflaster im Gesicht nach dem Weg gefragt. Den wusste ich zwar grob, aber ich mag ja dieses Feintuning durch die Anwohner und die Pflasterfrau sollte ich heute noch mal wiedertreffen. Riedberg...kann mich da nur wiederholen: vermutlich der gesichtsloseste und am wenigsten charismatischste Stadtteil Frankfurts: vermutlich aber auch der Stadtteil, wo es gutbürgerlich hoch 100 zugeht und man bestimmt super wohnen kann. Mit Charisma hatte das Schulgebäude dann aber ebenso herzlich wenig zu tun: sah von Außen aus wie eine Lagerhalle....der Schulhof in etwa wie der Containerfrachthafen in Hamburg...Also wenn ich  hier Schüler wäre, dann würde ich wohl nur Sechsen schreiben oder wenn es mal gut läuft ne Fünf. So eine hässlich-funktionale Schule muss man erst mal konzipieren....dazu noch für Grundschulgänger. Der verantwortliche Bürokrat hat seinen Filius bestimmt nicht in diese Bude gesteckt. Eine Minute vor Kickoff in die Halle gestolpert und diese blies natürlich ins selbe Horn. Nach unten kam man nur mit dem Aufzug, aber ich blieb lieber oben auf dem Balkon, der so aber eigentlich keiner war. Eine durchgängige Gitterkonstruktion...Vermutlich vom Boden bis zur Decke,  weil man sich von einem herkömmlichen Balkon aufgrund seiner während der Unterrichtszeit erlittenen Depressionen runterstürzen könnte. Junge, Junge..hier machste was mit. Auf den Boden gesetzt, durch das Gitter geguckt.Kam wie vor wie im Zoo. Spiel war nicht mal so schlecht, auch wenn ich alsbald sehr uninformiert war, wie es denn wohl steht, denn die durchaus eingeschaltete Anzeigetafel verharrte hartnäckig auf 0:0. Aber ist ja auch alles nicht so wichtig...Haken bei Marie Curie gesetzt und dann zum zweiten Tagesordnungspunkt übergegangen, der da hieß: Gewässerhopping Frankfurt Teil VIII....lechz.....Bericht und Bilder vom See folgen...