Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zusätzlicher Unsinn

Donnerstag, 31. Dezember 2015

31.12.15 "Impressionen und Schnickschnack Barcelona " Teil II

Von amaschu, 10:02
Silvester: Ein solistischer Selbstversuch Marke „Sylvester (St-)a(l)lone.“

Place d´Espanya: Selfiesmachende Horden, tausende sich umarmende Menschen und Pärchen..Herr Schu irgendwie mittendrin, aber eben doch nicht dabei. Erstmalig im ganzen Leben überhaupt mal alleine Silvester verbracht. Wichtig ist mir diese Neujahrshampelei zwar nie gewesen...komisch ist das aber schon. Aber muss man positiv sehen: lieber hier alleine, als woanders auf ner schlechten Party oder wenn ich da ein Jahr zurück denke: zu zweit, aber dennoch alleine....hat sich nicht besser angefühlt. Alles lässt sich in so einem Moment gemeinsam mit Herrn San Miguel zwar nun auch nicht betäuben....aber man wächst an seinen Aufgaben......Was aber mehr als auffällig war: in Spanien bzw. zumindest in Barcelona hat den ganzen Tag über niemand auch nur irgendwo mal nen Böller losgelassen. Das kennt man von uns ja leider ganz anders. Na dann werden die wohl am Abend kräftig aufdrehen dachte ich mir. Falsch gedacht: selbst im Laufe des ganzen Abends bis Mitternacht kein Böller und keine Rakete von Privatpersonenen gesichtet. Um 12 jagte dann der Veranstalter ein in meinen Augen jetzt auch nicht wirklich überdimensioniertes Feuerwerk hoch und die vermutlich 100.000 Leute, die da standen, machten.......gar nix. Doch, sie lachten, sie freuten sich, sie nippten am Sekt aus Plastikbechern, aber sie verhielten sich komplett gesittet. Sehr angenehm und vor allem sehr ungewohnt. In Deutschland rastet jeder Depp - spätestens wenn er sich in einer Gruppe befindet – im Vollrausch direkt unkontrolliert aus und hier guckt jeder das Feuerwerk, trabt um viertel nach Zwölf nach Hause und gut ist. Dass es hier keine Unsittlichkeiten oder gar Vergewaltigungen gab, muss ich sicher nicht erwähnen, denn wir sind hier ja nicht in Köln.  Von der Richtigen hätte ich mich unter Umständen vielleicht sogar betatschen lassen, aber die Richtige war nicht da und sonst hat es auch keiner probiert. Komisch. Und das beim fleischgewordenen Sylvster (St-)a(l)lone.