Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-12

Sonntag, 13. Dezember 2015

13.12.15 TuRa 1893 Niederhöchstadt - SG Wildsachsen 2:2

Von amaschu, 13:11
13.12.15 TuRa 1893 Niederhöchstadt - SG Wildsachsen 2:2 (Gruppenliga Wiesbaden / "Westerbach-Sportanlage "Rasenplatz / Kapazität:ca.2.200)
Ca.85 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, nicht viele / Eintritt:4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:6 km (davon 3 km Zug, 3 km Auto)

Einen positiven Aspekt hatte der Sonntag ja: ein letztes Mal mit dem viel zu kleinen Ersatzrucksack unterwegs, in den die Kamera überhaupt nicht reinpasst und deswegen – so wie heute – kreuz und quer quasi „auf Händen“ getragen werden musste. Räudig...Nächste Woche ist der andere aber wieder heil und die Reparatur hat mit 28€ (!) dann mehr gekostet, als der ganze Rucksack ursprünglich mal neu. 13.19 Uhr an die S-Bahn gekommen, oben elektronisches Laufband: „die S3 um 13.22 Uhr nach Frankfurt fällt heute aus“. Direkt meine Schwester angerufen....“ja, ich hole dich ab und bring dich zum Sportplatz“. Aufgelegt, umgedreht: fährt die S-Bahn ein, als ob nix gewesen wäre. Haben die nen Vollschuss? Wer verbreitet diese Infos? Die Leute, die ich entsetzt hab auf die Anzeigetafel blicken sehen, die dann den Bahnsteig wieder verlassen haben, werden sich gefreut haben. In Sulzbach fährt am Sonntag alle 30 Minuten mal ein Zug, da kann man ja sicher nicht von „im Eifer des Gefechts sprechen“. Passend dazu hat der RMV just mit dem heutigen Tag die Preise wieder um 2% erhöht. Für was? Für waaaaaaaasssss?? Sonst begründen die das jedes Jahr mit den gestiegen Energiekosten....diese Ausrede fällt aber komplett flach, denn die sind rapide gesunken. In nem Artikel habe ich jetzt was gelesen von: „Im Gegenzug wurde das Verbindungsangebot weiter ausgebaut. So fahren nun mehr Züge zwischen Gießen und Marburg und auch zwischen Frankfurt und Kassel“. Ich will aber nicht von GI nach MR, ich will auch nicht nach Kassel. Ich will einfach nur zuverlässig meinen bescheidenen Radius abspulen, aber das funktioniert ja oftmals nicht. Wenn man auf diese Bande nicht so angewiesen wäre....In Nihö wurde dann sogar auf dem Rasen gekickt, aber das scheint neuerdings die Philosophie des (relativ neuen) Trainers zu sein, denn früher spielten sie bei Superwetter auf KuRa und nun bei jedem Wetter auf dem Hauptplatz. Der Kollege ML ließ dann verlauten, dass sein nächster Termin im Anschluss auf „Hessenmeisterschaften der Schützen“ lauten würde. „Wo sind die denn?“ „Sulzbach“. Sauber, da konnte er mich doch direkt mitnehmen. Normalerweise hätte man sich dieses Event ja auch noch geben können, denn der Schützenverein meines Wohnortes blieb bisher auch noch vor mir verschont, aber nö, keine Lust heute. Danke, Marcel, das bescherte mir eine recht hurtige Heimkehr und einen baldigen Feierabend. Mal ordentlich Fleisch in die Pfanne geschmissen, Champis dazu und eine 5-Sterne-Pfifferling-Soße...machte ganz gut was her. Beilage Fehlanzeige, logo. Nach zeitweiser Pause kam dann abends auch endlich mal wieder meine Sendung „Vermisst“ mit Frau Eckardt (nicht verwandt mit meinem Ecki, denn er schreibt sich ja „Eckehardt“ und außerdem mit Nachnamen „Schu“). Das war ja mal wieder soooo schön und soooo traurig...huhuu...tolle Sendung!

Schus Minipresseecke:
Die SG Wildsachsen konnte sich dank eines sehenswerten Auftritts beim 2:2 im Auswärtsspiel gegen den Favoriten TuRa Niederhöchstadt verdientermaßen mit einem Zähler belohnen. Alle vier Tore fielen bereits im lebhaften ersten Spieldurchgang. Für die zweimalige SGW-Führung sorgten Knabe und Bambach, die jedoch beide Male durch die TuRa (Krekovic, Blum) egalisiert wurde.



Letzter Einsatztag für die Handtasche rechts...






















Immer noch kein Stuhl...