Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zoo-Hopping (2015)

Mittwoch, 04. November 2015

04.11.15 Wildpark Stadtwaldhaus Frankfurt/Neu-Isenburg

Von amaschu, 11:35
www.stadtwaldhaus-frankfurt.de/

Ausschlaggebend für den Ausflug war das lang angekündigte tolle Wetter und irgendjemand muss den Laden ja noch winterfest machen. Dachte sich aber nicht nur ich, denn zu meiner Verwunderung waren sogar etliche Leute dort. Vor Schreck habe ich ganz vergessen auf den Turm zu kraxeln.....Bei Null Grad wird auch bei dem naturverbundensten Tierfreud wie mir die Motivation demnächst womöglich etwas schwinden befürchte ich und auch heute war es gegen 15.30 (!) direkt - obwohl es ein sonniger Tag war - schlagartig ziemlich schattig. Muss man demnächst wohl noch ne Stunde früher anreisen, damit man was sieht, was ich aber natürlich gerne tun werde, insofern es Zeit (die nehme ich mir) sowie äußere Umstände (da hoffe ich darauf) zulassen. Der Tierbestand ist zwar von jeher noch nie üppig gewesen, aber erstmalig in diesem Jahr war auch der Rundgang mal wieder geöffnet, was für den Besucher etwas mehr Beinfreiheit bedeutete. Ist sowieso immer so ne Mischung aus "Zoo" und "Spaziergang" dort...Und ne gute Ladung Löwenzahn für die Schweinchen konnte ich auch noch einsammeln, was mit zunehmender Jahreszeit aber nun wirklich leider bald sein Ende haben wird.






Herr Meier ist mir dann kurz darauf auch begegnet...