Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-11

Sonntag, 01. November 2015

01.11.15 1. FFC Frankfurt - FC Bayern München 0:1

Von amaschu, 09:52
01.11.15 11.00 Uhr 1. FFC Frankfurt - FC Bayern München 0:1 (1. Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
Offiz. 4.760 Zuschauer / ca.250 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Eschborn-Daheim): 24 km (davon 22 km Zug, 2 km Bus)

FFC&FCE an diesem Sonntag eigentlich eine – wenn es schon zwei Spiele sein müssen – humane Mischung. Allerdings ist dieses 09.30 Uhr aus dem Haus gehen auch nicht mehr so recht mein Ding als alter Mann. Als mir dann auf dem beschwerlichen Fußweg durch Rödelheim ein noch wesentlich älterer Mann - mit einem in drei Teile zerrissenen Pizzakarton in der Hand – einen „tollen Sonntag „ wünschte und mir zudem sagte:"Du siehst heute wunderbar aus“ musste ich ja wirklich mal schmunzeln. Danke, das hatte ich mal gebraucht, auch wenn es nicht stimmte. Dennoch ein starker Auftritt. Als er mir einen Teil des Kartons dann noch noch mitgeben wollte, damit ich „was zum Lesen habe“, musste ich aber die Anfrage verneinen. Zu schwere Lektüre am frühen Morgen. Schwer was los war dagegen dann beim FFC: soooo viele Zuschauer waren hier ja noch nie zugegen. Konnte man fast schon von Atmosphäre sprechen und das lag auch am emsigen Singsang der Bayern, die das fast 90 Minuten am Stück durchzogen. Ende war hier dann um 13.00 Uhr, das Wetter mittlerweile fast schon „maltesisch“, aber bis 15.00 Uhr dennoch einiges an Zeit zu überbrücken...



Schus Presseecke:
Der 1. FFC Frankfurt hat im absoluten Spitzenspiel der Frauenfußball-Bundesliga eine 0:1-Niederlage gegen den Tabellenführer FC Bayern München hinnehmen müssen, dessen Frauen mit nun sechs Punkten Vorsprung zunehmend auf den Spuren ihrer männlichen Kollegen wandeln.

Den goldenen Treffer erzielte vor der Rekordkulissse von 4.760 Zuschauern in der 22. Minute Gina Lewandowski. Trotz deutlich mehr Spielanteilen gelang es den Frankfurterinnen im weiteren Spielverlauf nicht, dem Spiel eine Wende zu geben.

Eine Chance zur Revanche besteht indes schon in wenigen Tagen. Dann sind die Spielerinnen von Colin Bell allerdings auswärts gefordert, wenn in München am kommenden Sonntag das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgetragen wird und der Gegner erneut FC Bayern heißt.