Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2015/2016

Dienstag, 27. Oktober 2015

27.10.15 TuRa 1893 Niederhöchstadt - FC Eschborn 0:3

Von amaschu, 10:13
27.10.15 TuRa 1893 Niederhöchstadt - FC Eschborn 0:3 (Achtelfinale Kreispokal Main-Taunus / "Westerbach-Sportanlage" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität: ca.900)
Ca.193 Zuschauer / ca.35 Gäste / Eintritt 5€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:6 km (davon 5 km Zug, 1 km Bus)

So, jetzt können wir den Depressionen nach der Zeitumstellung im Kollektiv ja dann mal so richtig frönen....stockdunkel bereits auf dem Hinweg....Derby in Nihö, wenigstens nicht weit zu fahren. Hätte aber nun nicht zwingend nen Kick unter der Woche gebraucht....WE reicht mir schon. Bloß keine Verlängerung hieß die Devise...Obwohl es draußen nachmittags noch 13 Grad waren, habe ich mir trotz in Betrieb befindlicher Heizung latent immer irgendwie einen abgeklappert. Auf dem (wie gesagt stockdunklen) Hinweg gesellte sich dann der Herr Kegel zu mir und weigerte sich im Anschluss partout dagegen, mich in eine etwas günstigere Fotoposition am Rande des Spielfelds zu begleiten. „Ich bleibe hier oben stehen, da sieht man so gut“. War aber auch egal, habe ich mich alsbald dazuges(t)ellt, denn gegen dieses grenzwertige Flutlicht, welches die Grenze des guten Geschmacks deutlich unterschritt, hatte ich auch keinen Bock anzukämpfen. Also haben wir das Ganze äußerst emsig verplauscht und kamen neben einem Sieg als Zuschauer auch noch zu der Erkenntnis, dass er ein Herz „hart wie eine Kokosnuss“ besitzt, während mein vergleichbares Pendant eher „weich wie ein welker Pfirsich“ ist. Was nun im Endeffekt angenehmer ist, kann man wohl nicht abschließend sagen. Finde ja den Pfirsich irgendwie besser, kann aber auch mal hinderlich sein. Wenn wir uns gegenseitig was abgeben würden, wären wir wohl beide mit einem beispielsweise“ knackigen Apfel“ ausgestattet, was ja eigentlich auch gar nicht mal so unsympathisch klingt. Aber lassen wir das...ich schweife ab. Apropos unsympathisch: das könnte in Kürze auf die abendlichen Temperaturen zutreffen, denn erstmalig konnten so etwas wie kalte Hände konstatiert werden und ich möchte nicht wissen wie kalt sie sein werden, wenn wir die nächste Runde im Kreispokal spielen.



Schus Presseecke:
Der 1 .FC Eschborn ist unter dem Strich gefahrlos ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbs im Main-Taunus-Kreis eingezogen. Im einem waschechten Eschborner Derby konnte sich der Hessenligist im Auswärtsspiel beim Gruppenligisten TuRa Niederhöchstadt mit 3:0 (1:0) durchsetzen.
Mehr Derbycharakter ging an diesem Dienstagabend wirklich kaum. Nicht einmal drei Kilometer trennen die Sportanlagen beider Kontrahenten und knapp 200 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, das sich letztendlich aber als eher einseitige Angelegenheit herausstellen sollte.
Von Anfang an machte der favorisierte Hessenligist den spritzigeren Eindruck und ging durch einen Kopfball über den Torwart hinweg von Alexander Scholz hochverdient in Führung (41.).
Im zweiten Spielabschnitt verharrte zumindest das Ergebnis weiterhin auf diesem knappen Niveau, denn auch wenn die Hausherren selten unmittelbare Torgefahr ausstrahlten, so wollte den Gästen über weite Strecken der nun etwas offener verlaufenden Begegnung der vorentscheidende zweite Treffer nicht gelingen. Erst in der Schlussphase netzte Lukas Ehlert per Lupfer zum 0:2 ein (84.), ehe Dorian Miric noch zum 0:3-Endstand abstaubte (86.).
Damit kann die Elf vom neuen Chefcoach Rouven Leopoold wettbewerbsübergreifend seinen dritten Sieg in Folge feiern und wird auch kommenden Samstag im Ligabetrieb erneut alles daran setzen, dass die positive Serie eine Fortsetzung findet. Um 15.00 Uhr gastieren die Eschborner bei den Sportfreunden Seligenstadt.