Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2015/2016

Samstag, 10. Oktober 2015

10.10.15 FC Eschborn - TSV Lehnerz 1965 1:2

Von amaschu, 10:54
10.10.15 FC Eschborn - TSV Lehnerz 1965 1:2 (Hessenliga)
Ca.159 Zuschauer / ca.27 Gäste / Tageskilometer:8 km mit dem Zug


Oh weh, bisher hatte ich Lehnerz ja noch ein bisschen ausgeklammert bei der meinigen Osthessen-Antipathie, denn noch gab es über die komischerweise auch nix zu meckern. Aber was die da heute für Patienten dabei hatten, war schon erste Sahne. Das Spiel tat dann sein übriges dazu, weshalb es auch nicht lange dauerte, bis die Stimmung „etwas“ vergiftet war. Hab mich da aber gänzlich rausgehalten und lieber anderen den Vortritt gelassen. Erst als der eine Depp nach Abpfiff da rumgenölt hat von wegen „ihr seid noch schlechter als nen Gruppenligist“ habe ich mich mal zu Wort gemeldet a la „Laber doch keine Scheiße“, woraufhin er dem an und für sich frisch geduschten Schu empfahl: „Wasch du dir erstmal die Haare“......???? Sehr viel mehr als im „Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens noch welche“ ist mir da auch nicht eingefallen, denn er laborierte an einer eher schütteren Kopfbehaarung. Alternativ hätte ich ihm ja auch mal den Kopf waschen können, aber vermutlich hatte er einfach nur zu heiß gebadet...Klasse Wortspielerei, Herr Schu.....Am meisten wird sich heute wohl der Eschborner Trikotsponsor gefreut haben, denn er wurde ob des Umstandes, dass die Gästekicker warum auch immer nicht die rechte Bekleidung dabei hatten, gleich auf doppelter Werbefläche repräsentiert, denn die Vögel trugen unsrer Auswärtstrikots. Und unser armer Zeugwart Dieter hat nun im Nachgang die doppelte Arbeit....aber der Osthessen-Sch(w)eiß muss ja auch wieder raus...Eigentlich hätte die sie aber auch mitnehmen, selber waschen und nächste Woche nebenan bei Borussia Fulda vorbeibringen können, aber mich fragt ja wie gewohnt keiner.


Schus Presseecke:
Wieder keine Punkte für den 1. FC Eschborn in der Hessenliga. Gegen den TSV Lehnerz prangte am Ende ein 1:2 auf der imaginären Anzeigetafel.

Zwar konnten die Hausherren vor knapp 160 Zuschauern durch einen abgefälschten Schuss von Lukas Ehlert sogar in in Führung gehen (20.) und den Vorsprung trotz einiger guter Möglichkeiten für die osthessischen Gäste bis in die Halbzeitpause retten, doch dabei sollte es nicht bleiben.

Nur kurz nach Wiederbeginn zog Andre Vogt aus der Distanz ab und traf zum 1:1(48.), ehe sich die Eschborner im Rahmen einer zunehmend hitziger werdenden Partie immer mehr in die eigene Hälfte zurückzogen und in der Schlussphase das keineswegs unverdiente 1:2 durch Sebastian Sonnenberger hinnehmen mussten (81.).

Der 1. FCE rangiert mit nun elf Zählern nur knapp über den Abstiegsrängen, während der TSV Lehnerz mit dem sechsten Sieg in Folge seinen massiven Aufwärtstrend unterstreicht und auf Platz drei weiterhin Druck auf die Tabellenspitze ausübt. In der kommenden Woche reisen die Main-Taunus-Kicker am Samstag zum Borussia Fulda, wo es zur ungewohnten Zeit von 18.00 Uhr zum richtungsweisenden Duell mit dem osthessischen Aufsteiger kommt, der seinerseits etwas unerwartet auf einem Abstiegsplatz rangiert und ebenfalls jeden Zähler benötigt.