Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zoo-Hopping (2015)

Samstag, 26. September 2015

26.09.15 Kobelt-Zoo Schwanheim

Von amaschu, 11:39
kobelt-zoo.de/

Kein Eintritt

Och jo, Fubbes lassen wir heute besser mal. Das mit dem sportfreien Samstag hat doch letztens so gut geklappt, das probiere ich heute direkt mal wieder aus. Bin ja noch vom Urlaub her gerade so gut drin in der tierischen Materie. Außerdem schloss der schusche „Familien“-Zoo an diesem Wochenende wieder für sechs Monate seine Pfo(r)ten...schnief...Ehrensache, dass ich da nochmal reinschaue. Fünf Mal war ich dieses Jahr nun dort....brav, Baba.Vorher nach langer Zeit mal wieder am Hauptbahnhof gewesen (gestern war ich am Südbahnhof umgestiegen) und mal Flüchtlingsgleis 24 inspiziert, wo neuerdings so ne Art Aufnahmeversorgungslager eingerichtet wurde. Gerade mal ein einziges Foto gemacht und schon hatte ich die Bahnhofsinspektorin an der Backe: Halt, stopp, das ist verboten Oder haben sie eine Drehgenehmigung?“ „Das ist ne Fotokomera. Mit der kann man nicht filmen. Nur Fotos machen“. „Auch das ist verboten. Sie können aber bei der Pressestelle ne Genehmigung einholen“ „Nö, so wichtig ist mir das wahrlich nicht. Aber mal was anderes: ich kenne Sie doch aus der Bahnhofsreportage, die ich erst vor zwei Wochen auf Youtube www.youtube.com/watch gesehen habe. Find ich ja klasse, dass ich Sie mal persönlich treffe“ . Da wurde sie richtig verlegen, die gute Maria Jung. Dachte wohl ich würde jetzt rumstänkern wegen des Verbots...stattdessen war ich über ihre Anwesenheit hellauf begeistert. „Alleine schon deshalb , dass speziell Sie mir das Fotografieren verboten haben, hat sich ein Kommen schon gelohnt“. Im Anschluss noch nen ICE-Schaffner mal gefragt, wie es sich denn mit den Zugtickets der Flüchtlinge verhält bzw. - da mir letztens die Hummel erzähl hat, dass alle Flüchtlinge umsonst im RMV fahren dürfen – ob die eines brauchen. „Klar brauchen die eins“ . „Haben die denn auch eins?“. „Die meisten schon“ „Und wenn sie keins haben?“ „Dann bekommen sie wie jeder andere auch ne Anzeige wegen Schwarzfahren“ „Und an welche Adresse schicken sie dann die Rechnung?“ „An die, die im Pass steht“. …...Sauber. Die Praktik halte ich für total sinnvoll, wenn die DB ne Rechnung nach Syrien oder Eritrea schickt.....Weiteres Problem in dem Zusammenhang. Das war offensichtlich kein Scherz von ihm.....Da musste ich erstmal ne Weile darüber nachdenken.....Dann mal weiter in den Kobelt-Zoo, alles wie immer, einfach nur ein schönes Fleckchen Erde. Leider nun erst wieder frühestens im April nächsten Jahres....