Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zoo-Hopping (2015)

Donnerstag, 24. September 2015

24.09.15 Tiergehege Bitterfeld

Von amaschu, 07:36
www.bitterfelder-tiergehege.de/

Kein Eintritt

In Bitterfeld war ich nun wahrlich nicht zum ersten Mal.... aber das erste Mal im Tierpark. Hatte zwar nen Stadtplan-Ausdruck, aber der war nicht wirklich gut leserlich. So richtig helfen wollte mir von den Eingeborenen dort bei der Wegfindung aber keiner, obwohl ich mich bei Zweien vorher vergewissert hatte, ob sie denn aus Bitterfeld seien. „Nee, weeß ich nich“.Wollten mir wohl nicht helfen, denn ein Bitterfelder weiß ganz sicherlich, wo der örtliche Tierpark ist. Naja...ein kleiner Junge war dann so nett mich zu lotsen, denn er verriet mir mit hochroten Kopf: „Ja, das weiß ich, da war ich schon mal mit dem Kindergarten“. Niedlich.
Der Bitterfelder Esel bzw. einer von ihnen hatte guten Bock auf Alarm und ordentlich einen abgewiehert. Das Wetter passte jetzt auch, etliche kleine Kinder mitsamt Müttern zugegen. Störten aber nicht weiter....merkwürdigerweise. Am Abend dann wieder Leipzig erreicht, wo etliche RB-Leute mit Trikots etc. rumliefen. Haben wohl gegen den SC Freiburg gekickt, was mich logischerweise nicht interessiert hat, aber mir deutlich vor Augen führte, dass ich mich mit Leipziger Fussi in der Woche auch null beschäftigt hatte. Tierische Institutionen finden sich in der Region nun immer noch genug....Dessau...Dresden..Weißenfels...gibt noch ein paar mehr.. mal sehen. Am nächsten Morgen ging es dann heim, aber natürlich nicht ohne ein letztes Stelldichein  mit der Knastoffizierin.