Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-09 (neu)

Sonntag, 13. September 2015

13.09.15 1.FFC Frankfurt - 1. FFC Turbine Potsdam 1:0

Von amaschu, 15:32
13.09.15 1.FFC Frankfurt - 1. FFC Turbine Potsdam 1:0 (1. Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 5.771)
2.330 Zuschauer / ca.70 Gäste / Tageskilometer:25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)


Schus Presseecke:

Der 1.FFC Frankfurt hat den ewig jungen Klassiker der Frauenfußball-Bundesliga gegen den 1. FFC Turbine Potsdam knapp mit 1:0 für sich entschieden. In einer temporeichen Begegnung erzielte Kerstin Garefrekes den entscheidenden Treffer.

Schon im ersten Spielabschnitt stellte das Team von Colin Bell vor 2.330 Zuschauern das agilere Team mit den hochkarätigeren Tormöglichkeiten dar, doch gleich mehrfach wurde nur die Latte oder der Pfosten getroffen.  Alles andere erledigte die bärenstarke Turbine-Keeperin Lisa Schmitz, die einen glänzenden Tag erwischt hatte.
Erst nach der Pause gelang Kapitänin Kerstin Garefrekes das zu diesem Zeitpunkt überfällige Tor des Tages, als sie in der 57. Spielminute zum 1:0 einnetzte. An diesem Vorsprung sollte sich trotz nun auf den Ausgleich drängender Brandenburgerinnen in einer rassigen Partie nichts mehr ändern.

Mit der Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen belegen die Frankfurterinnen derzeit den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Bayern München, der trotz Punktgleichheit das etwas bessere Torverhältnis aufweist.




Naja....