Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zoo-Hopping (2015)

Dienstag, 25. August 2015

25.08.15 Wildpark Stadtwaldhaus Neu-Isenburg

Von amaschu, 10:40
www.stadtwaldhaus-frankfurt.de/

Warum der Laden in Isenburg – selbst im Sommer – unter der Woche stets und ständig nur bis 15.00 Uhr geöffnet hat, muss man nicht verstehen. Zumindest ich verstehe es nicht. Da muss ja ein Besuch fast schon generalstabsmäßig geplant werden. Andernfalls ist das Ding echt nur für Arbeitslose und Rentner geschaffen worden. Bin ich zwar leider beides (noch) nicht, aber dort war ich trotzdem. Spektakuläre Erlebnisse blieben dabei aber aus: es sind ja ohnehin schon nicht so viele Tiere dort anzutreffen, aber zusätzlich schienen einige auch noch im Sommerurlaub gewesen zu sein, denn  - nachdem der Rundweg wegen angeblich „herabfallender Äste“  ja schon das ganze Jahr gesperrt ist – es blieben zudem auch noch einige Gehege leer. Selbst auf die Wildschweinherde war kein Verlass mehr. Wohl alle am Ballermann. Wenigstens meine Bank war noch da, von wo dann dem Nichttreiben zugesehen wurde und selbst wenn hier eigentlich selten was los ist, so werde ich ganz gewiss– bisher waren es in diesem Jahr drei – einen vierten Besuch folgen lassen, denn die familiäre Historie will schließlich auch im Alleingang gepflegt werden, bevor ich mir irgendeinen Trümmerkick auf ner sinnlosen Wiese anschaue, was früher ggf. die Option für diesen Dienstag gewesen wäre.