Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-01

Sonntag, 10. Januar 2010

10.01.10 RSC Darmstadt II - EC Wallernhausen 3:4

Von amaschu, 15:48
10.01.10 RSC Darmstadt II - EC Wallernhausen 3:4 (Eishockey Landesliga Hessen / Sporthalle Am Bürgerpark / offiz. Kapazität: 550)
Ca. 56 Zuschauer / ca. 29 Gäste / kein Eintritt / 0,3er 2,50€,Weizen 3,50€ / Tageskilometer: 83 km mit dem Zug

Während Frau Schu wie jedes Jahr mit Oma und Opa Schu den leisen Klängen des Neujahrskonzerts lauschte, trieb mich dieser Anlass direkt in die Niederungen des eisigen Amateursports. Die HLB kam gleich mal mit einer wohl neu eingeführten Durchsage a la "bitte nehmen sie beim Aussteigen ihren Müll mit" (haben an Silvester wohl schlechte Erfahrungen gemacht) daher, dafür kam die angepeilte Regiobahn gleich gar nicht. Zumindest nicht ohne 40 Minuten zusätzlich darauf warten zu müssen. Wenn man also 2,5 Stunden für die Anfahrt bis Darmstadt benötigt, kann das nur ein eindeutiges Indiz dafür sein, dass bei der Bahn heute mal wieder einiges an Sand (womöglich war´s auch Schnee) im Getriebe knirschte. Wenigstes konnte ich noch im Vorübergehen einem Passanten die elementare Frage beantworten, wo er denn im Frankfurter HBF Bier erwerben könnte. Ist aber auch wirklich schwierig zu bekommen....Irgendwie kam ich dann einigermaßen genervt in DA an, was der wenig angenehmen Konstellation im Zug geschuldet war: links hinter mir ein pausenlos brabbelndes Kind, rechts hinter mir ein Nase-bis-zum-Anschlag-hochziehender Japaner, dazu eine megaschlaue Jungstudentin samt Kommilitonen im verbalen Dauerfeuer nebenan und genau gegenüber eine 150 Kilo-Tonne mit entsprechendem Beinumfang. Es gibt einfach Fahrten, da paßt es nicht so. Per Straba war die Halle dann zumindest schnell errreicht und direkt wurde die Erkenntnis gewonnen, dass für die Rückfahrt wieder mal keine BC-Taste in den Automaten integriert war. Für mein Empfinden ist das einfach nur Abzocke, allerdings in den Darmstädter Suburbs wohl so üblich. Dem Zustand konnte dann entgegengewirkt werden, indem ich für die Rückfahrt zu DA-Nord latschte. Dann war ich drin in der RSC-Homehood und wie erwartet hat sich das Bauwerk auch eine Bezeichnung als  "Sporthalle" verdient, bietet sie doch zumindest einseitig eine ganz schicke Tribüne auf. Lange musste ich auch gar nicht auf den Anstoß warten, dank der DB war ich ja spät genug dran. Zwar handelte es sich heute um eine (noch) klasseniedrigere Paarung als gestern, allerdings nicht U21, was das Spiel durchaus ein wenig rasanter erschienen ließ. Trotz hitziger Eisakrobatik habe ich glaube ich aber noch in einer so kalten Halle verweilt  - von Bad Nauheim (halboffen) und der Nebenhalle Ratsweg (ganz offen) mal abgesehen. Die etlichen Frauen auf der Tribüne schienen wohl schon öfters hier gewesen zu sein, zumindest waren etliche in mitgebrachte Decken usw. eingewickelt. Die allgemeine Eislaufzeit endete am Spieltag übrigens um 17.00 Uhr, das Spiel begann um 18.00 Uhr und die Eishallenkneipe blieb die ganze Zeit über geöffnet, wovon die Zuschauer (insbesondere die zahlreichen Gäste vor Ort) auch regen Gebrauch machten. Fazit: nettes Ambiente und im Rahmen einer unvermeidlichen Winterpause durchaus zu gebrauchen.