Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-08

Sonntag, 02. August 2015

02.08.15 SG Oberliederbach - FV Biebrich 02 1:0

Von amaschu, 11:07
02.08.15 SG Oberliederbach - FV Biebrich 02 1:0 (Verbandsliga Hessen Staffel Mitte / Sportgelände "Wachenheimer Straße" Rasenplatz / Kapazität:ca.1.650)
Ca.145 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, 10-15 oder so / Eintritt 5€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:18 km (davon 11 km Zug, 7 km Bus)

Der Oberliederbacher Sportplatz ist gerade mal so um die 6 km Luftlinie von meiner Hütte weg, aber dank der „Unabgestimmtheit“ der zu nutzenden Busse musste ich sage und schreibe 135 Minuten vor Kickoff weg, wenn ich nicht zu spät kommen wollte. Die reine Fahrtzeit betrug übrigens 17 Minuten, der Rest bestand aus 46 Minuten Warten im verwaisten MTZ-Einkaufszentrum und ner knappen Stunde in Oberliederbach selbst. Spannend war das alles nicht unbedingt….eine erste Anspannung erzeugte dann die Erkenntnis, dass ich keine Kühlakkus in die KT gepackt hatte.Das letzte (und vermutlich einzige) Mal, wo mir das passiert ist, war glaube ich 2005 auf ner Zugfahrt zur zweiten Mannschaft der Sportfreunde Siegen. Das war aber im tiefsten Winter, demnach verschmerzbar. Heute 30 Grad…vielleicht vergesse ich demnächst ja auch mal die Getränke….Für die nächste unerwünschte Anspannung sorgte dann der unerwartete Stich in meinen Nacken durch irgendein mieses Flugobjekt. Zumindest diese Anspannung begleitete mich dann den ganzen Tag, vor allem im Nacken….keine Ahnung was das war. Ne Wespe, wie ich zuerst befürchtete, denn von denen gibt es derzeit ja wahrlich genug, wird es aber wohl doch nicht gewesen sein. Rein in die gute Oberliederbacher Stube, wo man sich- wie ich heute feststellte- nur schwer hinter das Tor auf den Boden setzen kann. Da mache ich derzeit ganz gerne, aber einerseits ist dort bei denen kaum Platz und andererseits war hier war doch ein arger Brennnesselbefall zu vermelden. Gepiekst wurde ich heute aber schon genug… vielleicht doch mal über so ein beknacktes Fotostühlchen nachdenken…Nee, habe schon fertig nachgedacht: so etwas kommt mir nicht ins Haus. Der Tag mündete dann wie gewohnt in die einzige mir heilige TV-Session am Abend um 19.00 Uhr: „Bitte melde dich“…Leider geht das ja immer nur ne Stunde, weshalb eine höhere Macht mich dann wie gewohnt wieder vor dem PC aufschlagen ließ, der wiederum wie gewohnt viel zu spät in den „Sleep-Modus“ versetzte wurde, in den ich mich auch irgendwann versetzte, um dann auch gemäß Usus zwei Stunden vor dem Wecker aufzustehen. Irgendwas muss da mal passieren…

 

Schus Presseecke:

Die SG Oberliederbach ist mit einem Sieg in die neue Saison der Verbandsliga Hessen Mitte gestartet. Gegen den FV Biebrich hieß es am Ende eines hochsommerlichen Fußballnachmittags 1:0.

Dabei verkauften sich die Gäste vor rund 150 Zuschauern trotz einiger Personalsorgen gar nicht schlecht, aber die besseren Möglichkeiten der Partie besaßen unter dem Strich die Gastgeber. Eine davon nutzte Goalgetter Danny Piazza aus dem Strafraum heraus zum entscheidenden Siegtreffer (32.).