Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-06

Samstag, 20. Juni 2015

20.06.15 SK Slavia Praha - HC Bohemians Praha 3:2 n.V.

Von amaschu, 11:14
20.06.15 16.30 Uhr SK Slavia Praha - HC Bohemians Praha 3:2 n.V. (Hockey Finale Tschechische Meisterschaft Herren / "Hřiště pozemní hokej" in Prag (Slavia) / Kapazität:ca.1.500)
Ca.650 Zuschauer / ca.150 Gäste / kein Eintritt / 0,5er 25 Kronen / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

….ok, so richtig prickelnd ist es nun nicht, zwei Spiele nacheinander auf derselben Anlage zu gucken und gleichermaßen schattig wie auch windig wurde es außerdem noch, aber die Protagonisten taten einiges, um die Zuschauer auf Trab zu halten. Das Niveau sehr hoch: das war schon ein bisschen was anderes als TEC Darmstadt oder MTV Kronberg und sah zimelich geschult aus, wobei ich nicht wirklich weiß, ob CZ ne eher starke Hockeynation ist oder nicht. Die Zuschauerzahl nahm vergleichsweise noch mal etwas zu und ich änderte zumindest mal meinen Standort und setzte mich auf eine der Holztribünen. Dorthin folgten mir dann die siegreichen Slavia-Damen aus dem Vorspiel und ballerten sich ordentlich Sekt und Bier rein. Auch hier wieder spannend, sogar Verlängerung. Normalerweise ja nicht so mein Ding und eigentlich war der Hockeybedarf nun auch gedeckt, aber die Wartezeit bis 20.45 Uhr ohnehin viel zu üppig und da werde ich doch lieber noch etwas länger in der Form entertained. Nach Abpfiff dann erneut eine kleine Pyroshow. Dieses Mal abgehalten von der Damenmannschaft (!). Glaube das waren die gleichen Fackeln wie von vorhin…vielleicht gab es die ja im Vereinsheim zu kaufen :-) Gejuckt hat das hier zumindest keine Sau. Allmählich lichteten sich die Reihen, doch Herr Schu blieb noch bestimmt 1 ½ Stunden im Biergarten sitzen, bevor das unausweichliche Martyrium mit der U21 anstand…