Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-06

Mittwoch, 10. Juni 2015

10.06.15 FC Germania 1911 Enkheim - 1.FC 09 Oberstedten 3:0

Von amaschu, 10:28

10.06.15 FC Germania 1911 Enkheim - 1.FC 09 Oberstedten 3:0 (Aufstiegsrelegation Gruppenliga Frankfurt Staffel West / Riedstadion Rasenplatz / Kapazität:ca.3.500)

Ca.620 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, 100 bestimmt / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:53 km (davon 50 km Zug, 3 km Bus)

Der Ausflug war wirklich nur getrieben vom Pflichtbewusstsein, damit wir auf der Seite auch Bilder von diesem regional nicht ganz unwichtigen Spiel haben. Immer an die Leser denken….wie beim Focus….gääähn. Eigentlich wäre ich lieber mal in den (letztens in einer Reportage gesehenen) Chinesischen Garten nach Frankfurt gefahren und hätte dort abgehangen, aber das ging ja nicht, denn ich musste ja wieder auf diese verschissene Fritz-Box waren, die nun schon den dritten Tag in Folge nicht kam. Stattdessen kam um 15.46 Uhr eine mail von 1&1 mit dem Inhalt:

 „Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass ihre Sendung eben unser Hause verlassen hat.“

BÄNG, jetzt hat es mir aber gereicht, denn in den letzten Tagen stand ich wohl schon 50 Mal am Fenster und habe geguckt, ob der Kurier endlich kommt. Also mal geantwortet:

„Ich freue mich zwar nicht, aber ich teile Ihnen trotzdem mit, dass ich mich verarscht fühle. Heute ist Mittwoch und am Sonntagmorgen - das ist 80 Stunden her - wurde mir am Telefon gesagt, dass das Paket spätestens am Dienstag sein würde. Seit mittlerweile letzten Freitag habe ich kein funktionierendes Internet und Sie werben mit dem Slogan: Heute bestellt, morgen da". Lassen sie sich ihren vermeintlichen "Kundenservice" mal gehörig durch den Kopf gehen. 3 ½ Tage um ein Päckchen in die Post zu Stopfen….Wenn ich so arbeiten würde wie Sie, hätte ich schon längst kein Dach mehr überm Kopf. Ein Saftladen ist das!“

Ob das für ne Kulanzentschädigung gut ist, wird man sehen. Ich kann mich zwar – wenn ich will – durchaus angemessen und konstruktiv ausdrücken, aber in dem Fall hatte ich echt keinen Bock darauf. Das ist doch so eine Lutscherbude dort in Montabaur. Nachtrag: mittlerweile ist Donnerstag und es gab Bewegung in der Sache, aber dazu dann mehr im nächsten Bericht, um die Chronologie des Grauens zu wahren.

Dann mal schnell nach Enkheim, am Bahnhof in FFM nur wildgewordene Weiberhorden…ah, Helene Fischer in Concert habe ich gelesen. Am heiligen Vorplatz dann ein Afrikaner mit Wintermantel, Schal, Handschuhen und Skimütze rumgeirrt…bei 25 Grad. Dazu seine Krücken durch die Gegen geschleudert, teilweise wieder aufgefangen, manchmal auch nicht….sehenswertes Schauspiel. Jetzt aber wirklich mal ein Schwenk nach Enkheim, wo mir direkt am Eingang die Familie Fump in die Arme lief, die ich ja ganz besonders gerne treffe. Geht dann dank Konversation zwar zulasten der Bilderqualität, aber im Endeffekt sind sie doch ganz ok geworden. Ein kleiner „Streit“ entbrannte bei der Zuschauerzahlkalkulation, denn ich verharrte bei 615-620, während Mr. Strawberry gerne 650 gehabt hätte. Der Buddha simste am Abend dann seine geschätzten 680, aber ist doch auch so was von egal. Nicht egal ist dafür das derzeitig andauernde Familien-Relegations-Zuschauertippspiel zwischen Frau und Herrn Fump, bei dem es aktuell 9:11 steht. DAS ist wichtig, nicht die ZS-Zahl in Enkheim…Fertig geschnackt, Kamera geschnappt und wieder ab in Richtung Heimat. In der U-Bahn dann ruckzuck wieder auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet, denn eine deutsche Frau um die 50 sagte am Telefon zweifelsfrei doch in der Tat: „Ich habe ihm geschriebt…“ Puh, also in dem Alter sollte man das Wort“ geschrieben“ doch schon mal kennen gelernt haben, aber es ist ja heutzutage ein Minimum an Intellekt oftmals schon zuviel verlangt.