Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-05

Samstag, 23. Mai 2015

23.05.15 SG Oberliederbach - VfB Unterliederbach 1912 3:0

Von amaschu, 09:01
23.05.15 SG Oberliederbach - VfB Unterliederbach 1912 3:0 (Verbandsliga Hessen Staffel Mitte / Sportgelände "Wachenheimer Straße" (Sportpark) Rasenplatz / Kapazität:ca.1.650)
Ca.270 Zuschauer / ca.30 Gäste / Eintritt 5€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:11 km mit dem Bus

Schon wieder keinen Bock zu schreiben…allerdings war das Spiel zumindest auf dem Papier ein Knaller. Oberliederbach nervt mit seiner Spielstätte als „Mutter aller Kreispokalendspielaustragungsstätten“ zwar seit Jahren gewaltig, aber man kann ja so wie ich dem VfB die Daumen drücken. Die mag ich ja irgendwie mit ihrer zusammengewürfelten Trümmer-Chaos-Truppe, nachdem die in der Winterpause 15 Neue holen mussten, weil alle anderen entweder streikten oder suspendiert wurden. Der Tag verlief dann reicht beschaulich,  bevor in den fast menschenleeren Bus in Bad Soden urplötzlich ca.50 Kinder strömten. War wohl so ne Art „Fähnlein Fieselschweif“ oder so…die paar Haltestellen habe ich aber überstandene. Mein „VfB-Fähnlein“ habe ich dann später zwar imaginär in den Wind gehalten, aber gebracht hat es nix….Jetzt sieht es dunkeldüster aus und wenn das so weitergehet, werden am Saisonende nicht nur 15, sondern vermutlich 20 oder mehr Kicker den Verein verlassen, wenn dann in der Gruppenliga wohl so ne Art Neuanfang fällig würde..


Schus Presseecke:
Das könnte es schon gewesen sein mit dem Abstieg des VfB Unterliederbach aus der Verbandsliga Hessen Mitte. Durch eine 0:3-Auswärtsniederlage im Derby gegen die SG Oberliederbach zieht sich die Schlinge im Tabellenkeller immer weiter zu und die Nichtabstiegshoffung danach allmählich nur noch theoretischer Natur, da Konkurrent Germania Schwanheim bei zwei Punkten Vorsprung am Sonntag noch nachlegen kann. Auch Eintracht Wetzlar besitzt mit drei Punkten Vorsprung auf den VfB bei noch einer auszutragenden Partie die deutlich bessere Ausgangsposition.
Aufatmen konnte am Samstagnachmittag dagegen ein Großteil der rund 270 Zuschauer im Oberliederbach Sportpark, denn die heimische SGO machte durch den Sieg nach späten Toren von Nikolai Pyatt (68., 82.) sowie Denny Piazza (84.). den Klassenverbleib endgültig perfekt.





























Herr Schu auf dem Rückweg...