Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-04

Dienstag, 21. April 2015

21.04.15 Spvgg 05 Oberrad - SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 1:0

Von amaschu, 11:14
21.04.15 Spvgg 05 Oberrad - SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 1:0 (Finale Kreispokal Frankfurt / Sportanlage "Beckerwiese" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.900)
Ca.190 Zuschauer (2.HZ ca.230) / ca.30 Gäste / Eintritt 5€ / 0,33er 3€ / Tageskilometer: 46 km (davon 34 km Zug, 12 km Auto)

Hui, also die letzten Tage hatten es in Sachen räumlicher Abwechslung ja wohl mal ziemlich in sich. Brentanobad, Oberrad, Brentanobad, Oberrad…man darf gespannt sein, wie es wohl weitergehen könnte :-) Eigentlich hätte die reguläre Abfolge ja auch Brentanobad, Oberrad, Brentanobad, Brentanobad lauten müssen, aber RW und die Spvgg hatten im Rahmen des Endspiels das Heimrecht getauscht. Genau aus dem Grund stand mir auch mal wieder der ätzende (zumindest mit Gepäck ist er ätzend) Berg da hoch in den Wald bevor, worüber ich mich am Nachmittag im „Redaktions-Chat“ auch etwas beschwert hatte, was dazu führte, dass mich der Göksi am Fuße des Berges mit dem Auto einsammeln wollte. So zumindest die Theorie, denn als ich am Treffpunkt stand, erreichte mich die telefonische Nachricht, dass er auch stand. Nämlich im Stau, weshalb ich dann doch zu Laufen hatte. Der Sportplatzsprecher dann was von „Wir begrüßen sie in unserer Kult-Arena“ gefaselt…ja, man kann es auch übertreiben…so lange diese Rotzlöffelbande aus supportenden Jugendspielern da ihr Unwesen treibt, ist da gar nix kultig. Vermutlich kamen wegen der Blagen auch nur verhältnismäßig wenige Zuschauer. Das Gekreische + Gesinge aus diesen quakenden Kinderkehlen ist gruselig hoch hundert. Wenigstens war die Sirene vom Samstag heute nicht in Betrieb. Hätte zwar lieber was über nen Sieg der Gäste geschreibselt, aber letzen Endes war es das primäre Ziel, dass der Kick nicht länger als 90 Minuten dauert, was ja auch  - wenn auch knapp – hingehauen hat. Auch eine Wiedergutmachung des verhinderten Chauffeurs haute hin, denn zurück wurde ich dann sogar bis Rödelheim befördert, weshalb der Fahrkunde Gnade vor Recht ergehen ließ und auch eine zukünftige Nutzung des Vehikels unter Umständen in Betracht ziehen wird :-)


Schus Presseecke:

Es hat leider wieder nicht geklappt mit dem „Pott“. Mit 0:1 ging das Finale des diesjährigen Frankfurter Kreispokals gegen den Hessenligisten Spvgg 05 Oberrad verloren. Angesichts der starken Leistung unserer Mannschaft am Dienstagabend, gibt es aber keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen.

Von Beginn an waren unsere Jungs hellwach und setzen den eine Liga höher spielenden Gegner auf dessen eigener Anlage unter Druck. Beim Schussversuch aus halbrechter Position von Jeremy Lundy fehlten nur Zentimeter, doch sein hoher Ball touchierte lediglich die Latte (3.). Auch im Anschluss stellten die „Roten“ das aktivere Team dar und Mert Pekesen hatte die Führung schon auf dem Fuß, aber auch in dieser Situation fehlte uns das Quäntchen Glück, denn in allerletzter Sekunde konnte im Strafraum ein Torerfolg noch vereitelt werden (20.). Nur wenig später stand erneut Pekesen im Fokus, als er im Strafraum zu Fall gebracht wurde, aber der eigentlich fällige Pfiff durch den Schiedsrichter blieb aus. Erst nach rund einer halben Stunde kamen unsere Gegner etwas besser ins Spiel und besaßen ihrerseits ihre beste Torgelegenheit, aber Jeremy Lundy war zur Stelle und rettete in höchster Not auf der Linie. Somit wurden trotz mehr Spielanteilen unserer Mannschaft und einer hervorragenden spielerischen Leistung beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.
 
Auch im zweiten Spieldurchgang sah es auf beiden Seiten zunächst nicht nach einer schnellen Entscheidung aus. Der direkte Freistoß von Varol Akgöz konnte vom gegnerischen Keeper gehalten werden (50.) und auf der Gegenseite war auch unser Tormann hellwach, als Giannis Takidis den Fernschuss von Dennis Abendroth parierte. Wiederum ein Freistoß sorgte für die nächste brenzlige Situation, aber unser Freistoß-Experte Adam Freund verzog knapp am linken Torpfosten vorbei (57.). Aus dem Spiel heraus wollte offensichtlich an diesem Abend kein Treffer fallen, sodass ein keineswegs eindeutiger Elfmeterpfiff nach vermeintlichem Foulspiel an Oliver Drexel die Ausgangsposition für den einzigen Treffer des Abends bedeutete. Emre Kadimli konnte vom Punkt aus zum 1:0 für die Gastgeber verwandeln (64.). Am Kampfgeist mangelte es unserer Truppe jedoch auch nach dem Rückstand in der Folgezeit nicht: gleich zweifach kam Patrick Barnes in Tornähe zum Schuss und ebenso Akgöz wie auch Pekesen hatten in der Schlussphase noch gute Torgelegenheiten. Der Ausgleich wollte aber dennoch nicht fallen. In der hektischen Nachspielzeit warfen unsere Kicker ein letztes Mal alles nach vorne und erarbeiten sich einen Freistoß, aber auch dieser fand sein Ziel letzen Endes nicht, sodass uns eine Verlängerung verwehrt und es bei der hauchdünnen Niederlage blieb.
Dennoch konnten Mannschaft und Trainerteam hoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen und diese Niederlage kann getrost unter dem Motto „Es hat nicht sollen sein“ verbucht werden. Auch unser Trainer Lars Schmidt machte der Mannschaft keineswegs einen Vorwurf: „Es ist unglücklich gelaufen. Wir haben alles gegeben“.
 
Nun gilt es sämtliche Kräfte zu bündeln und die volle Konzentration auf die verbleibenden Ligaspiele zu richten. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) treten unsere Jungs auswärts beim FC Alsbach an, bevor am Freitag darauf das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen gegen den SC Hessen Dreieich ansteht.



















Sofort! Für alle Mitglieder des Oberräder Kinderfanclubs! Bundesweit!