Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-04

Mittwoch, 15. April 2015

15.04.15 TGS 1895 Jügesheim U17 - FSV Frankfurt 1899 U17 1:2

Von amaschu, 11:08
15.04.15 TGS 1895 Jügesheim U17 - FSV Frankfurt 1899 U17 1:2 (Finale Regionalpokal Frankfurt B-Junioren / Sportplatz "Mainzer Landstraße" (neutral) / Kapazität:ca.1.250)
Ca.180 Zuschauer / wer von wem hab ich keine Ahnung / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:32 km mit dem Zug

Der Wecker stand auf etwas übertriebenen 07.36 Uhr, ok, zu optimistisch, das ist schon klar. Aber um 04.23 Uhr aufstehen ist selbst für mich früh. Naja, die Schweinchen hätten auch schon gerne um diese Uhrzeit Frühstück bekommen, denn sie haben ja keine Uhr, aber das ging natürlich nicht. Sonst wollen sie nämlich auch schon um 10.00 Uhr Mittagessen und dann kommt der häusliche Takt ja vollends durcheinander. Um  06.28 Uhr hatten sie mich dann aber weich geklopft. Somit wurde der Tag recht lang und ich war bis zum Nachmittag auch schon recht weich geklopft, aber den eher schon so ne Art Kumpeldienst für den Herrn Göksen habe ich dann doch noch erledigt, denn er wollte ja so gerne über den Finaltag der Junioren berichten, was er mit zwei Berichten auch fleißig getan hat. 18.00 Uhr ok, aber für den 20.00 Uhr-Kick (U19) habe ich schon im Vorfeld abgesagt. Viel zu lang. Allerdings sah ich diesen fußballerischen Leckerbissen auch ganz passend zum Üben mit der Kamera vom lieben Höppi, der mir seine Kleine leihweise überlassen hat, bis mein Objektiv repariert ist. Seine Kleine ist zwar in etwa so groß wie meine Große,  aber anderes Modell und vor allem von einem anderen Hersteller. Da muss man sich erstmal ein wenig zurechtfinden. Aber schon mal ganz großen Dank, Höppi. Das rechne ich dir sehr hoch an. Ohne Worte empfand ich die Aktion an der Straßenbahn: Typ will Karte ziehen, wartet noch auf Wechselgeld und ich halte mal 3 Sekunden den Arm in die Lichtschranke, damit er noch einsteigen kann. Schreit der Fahrer über Lautsprecher (!) direkt: „Hey, jetzt verpiss dich da hinten“. Hat der sie noch alle? Bekommen da die Angestellten nicht irgendwann mal ein Mindestmaß an Benehmen gegenüber der Kundschaft vermittelt? Normalerweise sagt man im ersten Versuch wohl eher so etwas wie „Bitte da hinten die Türen mal freigeben“….oder so…..“Halt die Fresse du blöder Depp da vorne“ vielleicht auch nicht gentlemanlike, aber als Retourkutsche durchaus angemessen und zumindest nicht über Lautsprecher….Auch unser Torwart-Paule ist schon wieder da rumgestreunert und den treffe ich derzeit gefühlt neun mal in der Woche, obwohl sie ja nur 7 Tage hat. Wahnsinn was der Kerl sich so zusammen-scouted. Vom Scouting war ich hingegen meilenwert entfernt, denn ich hab gemütlich mit dem Göksi geplauscht und den Rest der Kraft dazu aufbringen müssen, nicht permanent an dieses leicht verstellbare Modus-Rädchen zu kommen und vor allem dieses sauschwere Objekt zu stemmen. Da hat die Technik wohl Fortschritte gemacht, denn sein Objektiv ist wohl schon gut fünf Jahre alt und meines nur ein Jahr. Da ist die Bauweise vermutlich aktuell sehr viel filigraner. So richtig zufrieden war ich mit dem Ding auch (noch) nicht, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, um ne Canon richtig zu bedienen. Mal sehen, hab ja noch nen paar Versuche. Dafür war der Kick sogar ganz gut und wurde erst in den Schlussminuten komplett gedreht, weshalb ich sogar den Abpfiff erlebte.