Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2015

Samstag, 11. April 2015

11.04.15 FC Eschborn - SC Viktoria 06 Griesheim 0:2

Von amaschu, 09:13
11.04.15 FC Eschborn - SC Viktoria 06 Griesheim 0:2 (Hessenliga)
Ca.146 Zuschauer /knapp 30 Gäste / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

Nee, also das mit dem Fisch Bordelaise als erste Nahrungsaufnahme um 10.30 Uhr, nachdem ich schon seit kurz vor 6 am PC gesessen hatte, stelle kein gute Entscheidung in Sachen Frühstück/Mittagsessen dar. Der wurde nämlich nur wenig später wieder ins Wasser gelassen.....irgendwie wollte der nicht ganz bei mir bleiben. Vermutlich lebhafter ging es zur gleichen Zeit wohl schon auf der Eschborner Sportanlage zu, denn wie ich auf facebook am Vormittag las, wurden dort bereits „Linien gezogen“. Blieb zu hoffen, dass keiner zur Dopingprobe auserkoren würde, denn pulverisierte Substanzen machen sich in ner Urinprobe wesentlich schlechter als bisweilen im Kopf….Herr Kegel und Herr Schu dagegen waren lediglich zur Bierprobe auserkoren. Die fand wie gewohnt im Park statt und genau dorthin brachte das mediale Bison heute sogar die Aufstellung. Welch ein Service….fast alle der dort auf dem Zettel namentlich genannten Personen kickten dann eine Stunde später einen ziemlichen Schrott zusammen und der etwas öko anmutende Schiri pfiff - nach unauffälliger ersten Halbzeit – pünktlich ab Hälfe zwei dann exakt so beschissen, wie wir kickten. Unserm Präsi sind die Schlagadern fast vom Balkon gefallen, bevor er eine Zeit lang nicht mehr zu sehen war, weshalb wir ihn bereits im Hinterzimmer in ärztlicher Behandlung vermuteten. Puls 2000 würde ich schätzen...Aber er ist ja einiges in der Hinsicht gewohnt und tauchte dann wieder an altbekannter Stelle auf. An altbekannter Stelle – nämlich unterhalb dieser schlauen Zeilen hier – befindet sich auch wieder (m)ein Versuch eines kompakten Spielberichts. Aber wenn ich einer Aussage am Freitagabend glauben darf, dann sind sie im Allgemeinen zumindest halbwegs (v)erträglich. Die lautete: „Ich habe ja jetzt mal ein paar von deinen Spielberichten gelesen und ich hab zwar keine Ahnung vom Fußball, aber die will man zumindest bis zum Ende lesen, wenn man mal angefangen hat. Ich war mal mit nem Typen zusammen, der hat für die Frankfurter Rundschau geschrieben und dessen Berichte waren immer so saulangweilig“. Hm, och, ich könnte mich bestimmt auch noch dazu bringen,die Texte staubtrocken zu verfassen, wenn ich dafür die journalistischen Gagen der Rundschau einstreichen dürfte, aber die wollen mich Amatzuer ja eh nicht in ihrem elitären Kreis und deshalb mache ich eben doch so weiter wie bisher…



Schus Presseecke:

Licht und Schatten wechseln sich wettbewerbsübergreifend beim 1.FC Eschborn derzeit ab. Nach dem bitteren Pokalaus beim SV Zeilsheim und dem starken Auswärtssieg in Alzenau, hat es die Adam-Elf nun auch mal wieder in der Liga erwischt. Mit 0:2 (0:1) ging die Partie gegen Viktoria Griesheim am Samstagnachmittag verloren.

Nach einer verhaltenen Anfangsphase beider Teams besaßen die Eschborner allerdings die bis dato beste Tormöglichkeit, aber der Schuss von Anthony Wade prallte nur an den linken Innenpfosten (26.). Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Donghyoub Yang (17.) sowie Rudi Hübner (27.) in einer frühen Phase der Partie, durchkreuzte die spielerische Ausrichtung der Hausherren merklich und die Gunst der Stunde nutzten die Gäste rigoros aus. Oliver Greindl verwandelte eine Hereingabe von der linken Seite eiskalt per Direktabnahme zum 0:1-Pausenstand (34.).
Der zweite Spieldurchgang brachte vor rund 150 Zuschauern schon bald eine gleichwohl höchst zweifelhafte wie auch letztendlich entscheidende Szene hervor. Schiedsrichter Manuel Winkler übersah eine glasklare Abseitsposition der Griesheimer und Jean Marie Starck ließ sich nicht lange bitten: mutterseelenallein schob er die Kugel unbedrängt zum 0:2 ins Tor (56.). Von diesem Knockout erholten sich die Main-Taunus-Kicker schlussendlich nicht mehr und Viktoria Griesheim hatte wenig Mühe, den Sieg über die Zeit bringen. Zwar hätte Christopher Nguyen aus dem Strafraum heraus noch verkürzen können, doch sein Schuss landete direkt in den Armen des Torwarts (73.). Beim Freistoß von Velibor Velemir stand kurz vor dem Ende erneut der Pfosten im Weg (87.).
Durch den eminent wichtigen Dreier darf Viktoria Griesheim weiterhin an den Klassenerhalt glauben, während für den 1.FC Eschborn immer noch der sechste Tabellenplatz zu Buche steht. Allerdings kann der SV Wehen-Wiesbaden II mit einem Sieg im noch auszutragenden Sonntagsspiel in der Tabelle vorbeiziehen. Am kommenden Samstag (15 Uhr) hat der FCE-Tross nur eine kurze Anreise zu bestreiten. Dann geht es auswärts zur mitten im Abstiegskampf befindlichen Spvgg Oberrad.

Die FCE-Supporters Sektion Sulzbach...




Von meiner neuesten Investion verspreche ich mir einiges...