Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-03

Sonntag, 22. März 2015

22.03.15 SV 1919 Zeilsheim - TSG Wörsdorf 1887 3:0

Von amaschu, 15:21
22.03.15 15.00 Uhr SV 1919 Zeilsheim - TSG Wörsdorf 1887 3:0 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportplatz "Lenzenbergstraße" / Kapazität:ca.1.300)
Ca.230 Zuschauer / ca.40 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Zeilsheim-Schwanheim-Daheim):31 km (davon 19 km Bus, 12 km Zug)

Stenomodus an, keinen B(l)ock heute. Sollte eigentlich mit nur dem 15.00-Uhr-Spiel ein gemütlicher Tag werden, aber dann kam ungefragt kurzfristig noch ein zweites Spiel hinterher. Zwar keine Lust, aber in harten wirtschaftlichen Zeiten kann man es sich offensichtlich nicht immer aussuchen. Wenigstens am Mittag noch Gelegenheit für ein kultiviertes Mittagsmahl zu ner ebenso kultivierten Zeit gehabt. Gar nicht mal so unerwartet - angesichts des Spitzenspiels – den Wörsdorf-Mankel gesichtet. War ja wirklich niedlich, dass seine erste Frage war, ob ich denn die KT aus Steinbach wieder gefunden hätte, weil da ja was um die Schulter baumelte. Nein, ist die neue „KT 24“, bisher sehr zuverlässig. Kalt war es, leider konnte ich nicht mit dem besorgten „Ernährungsberater“ in der der wärmenden Sonne abhängen, denn gegen das Licht geht eben nicht mit den Fotos….


Schus Presseecke:

Der SV Zeilsheim hat das Gipfeltreffen der Gruppenliga Wiesbaden souverän für sich entschieden. Beim 3:0-Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter TSG Wörsdorf ließen die „Grünen“ nichts anbrennen und setzte sich auch in dieser Höhe völlig verdient durch.
Vor gut 200 Zuschauern legten die Hausherren los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und Yasin Nefes brachte seine Farben mit dem 1:0 schon frühzeitig in Front (7.). Harmlose Wörsdorfer hatten diesem Offensivdrang wenig entgegenzusetzen und in der 22.Minute klingelte es schon wieder im Kasten: Ahmet Gök köpfte zum umjubelten 2:0 ein und brachte den SV Zeilsheim endgültig auf die Siegerstraße.
Nach dem Wechsel war die TSG weiterhin nicht in der Lage dem Spiel eine Wende zu geben und Florian Kister ließ sich das alles entscheidende 3:0 per Kopf nicht nehmen (55.).
Durch den elften Sieg im zwölften Heimspiel unterstreicht der SV Zeilsheim eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen. Zum Lohn für die bravouröse Leistung überflügelt die Mannschaft von Tomas Pelayo den heutigen Gegner in der Tabelle und kann bei aktueller Punktgleichheit nun den Platz an der Sonne für sich beanspruchen.



3 Leberkäse wären früher mal eine Mahlzeit gewesen...nun reicht das für Mittags/Abends und nochmal Mittags......der reinste Weightwatcher-Terror....